Düsseldorf-Derendorf
Schlacht bei Spichern (6. August 1870)
argee gleim - 22. Feb, 20:27
CO2 ist momentan der öffentlich zu Recht angeprangerte Klima- und Gesundheitskiller. CO2 ist in aller Munde und in allen Hirnen hat es seinen Platz gefunden und überwuchert dort so Manches.
Da kommen jetzt so ein paar Lobbyisten und profilsüchtige Politiker daher und bieten die geniale Lösung an. Die gute, alte Atomenergie. Da wird kein CO2 ausgestoßen. Stimmt. Also was ist?
Dabei weiß doch jeder, dass dabei ganz andere, gemeingefährliche Stoffe entstehen, deren Entsorgung nicht geregelt ist und die bei Freiwerden verheerende Folgen zeitigen. Das über Jahrtausende.
Die meisten dieser Befürworter der Atomenergie wissen genau Bescheid. Ist es da nicht angebracht, sie zu resozialisieren?
Cymbalaria muralis
argee gleim - 22. Feb, 16:58
Da begegnet mir diese junge, schlanke, ganz in Schwarz gekleidete Frau mit dunkler Sonnenbrille und langen, feuerroten Haaren und ich denke lediglich daran, welch ein Aufwand es ist, die rote Pracht zu waschen, zu färben und zu trocknen.
Perfektion kann langweilen.
Collenbach-/Weißenburgstraße - Düsseldorf-Derendorf
argee gleim - 22. Feb, 14:42
Ich mag Tintenfisch für mein Leben gern. Jetzt haben neuseeländische Fischer einen Riesen dieser Gattung geangelt. 450 kg schwer und 10 Meter lang.
Da ergibt sich für mich das Problem, wie man diesen Burschen in Kringel schneidet – die sollen, so hört man, die Größe eines Traktorreifens haben – und welche Pfanne ich nehmen soll. Es ist schon tragisch. Da liegt das leckerste Essen in fast unvorstellbarer Großartigkeit vor einem und es scheitert am Werkzeug. Das mit dem Marinieren und Panieren würde ich ja noch hinbekommen.
Und nun? Was tun?
Ich höre immer wieder, dass die iranische Regierung keineswegs die volle Zustimmung der iranischen Bevölkerung hat. Diese wolle Ruhe und keinen Krieg. Man möchte Handel treiben und nicht für und unter irgendwelchen Ideologien leiden.
Das wäre doch der Ansatzpunkt. Kein Embargo, sondern Zusammenarbeit. Das ist doch besser, als riesige Summen für Militärpräsenz auszugeben und (nicht funktionierende) Raketenabwehrsysteme zu installieren.
Der Iran ist ein altes Kulturland. Die derzeitige Regierung kann sich nur halten, weil die zurzeit sich als völlig kulturlos zeigenden USA und deren Verbündete sich aufführen wie kurz denkende Rowdys. Was soll da vermittelt werden? Eine bessere Welt? Eine überlegene Kultur?
Ein Krieg gegen Iran ist ebenso wenig zu gewinnen wie die anderen in der Region tobenden Kriege.
Wie wär’s mit Freundlichkeit, Handel und Kulturaustausch?
Wer meint, da müssten erst Despoten entfernt werden, dem halte ich vor, dass dies einfacher ist, wenn die Bevölkerung in die Lage versetzt wird, das selbst zu tun.
Druck erzeugt Gegendruck. Dabei ist es gleichgültig, wer angefangen hat.
Heinrich Erhardt Straße - Düsseldorf-Derendorf
argee gleim - 22. Feb, 11:28
Golzheimer Straße - Düsseldorf-Derendorf
argee gleim - 22. Feb, 11:14
Collenbachstraße - Düsseldorf-Derendorf
argee gleim - 22. Feb, 11:12
Düsseldorf-Derendorf
argee gleim - 22. Feb, 11:10
Die Uhr zeigt 01:30h. Ich mache die Balkontür auf und höre den Gesang einer Nachtigall.