Mittwoch, 31. Oktober 2007

Ein Hauch 'phhh'

phhh

Erscheinung

Als ich diese Nacht, nachdem mein Besuch gegangen war, noch eben mal den Fernseher anstellte, blickte ich in verlaufende Farben auf dem Gesicht einer alten Frau mit einem überdimensionalen Mund. Eine Halloweenmaske? Nein, es war das Konterfei von Nina Hagen.

Ich wollte schon den Knopf drücken, der dieser Erscheinung ein Ende bereitet hätte, als meine niedrigen voyeuristischen Instinkte gekitzelt wurden und ich einige Minuten zusah, wie diese Frau sich mit haarsträubenden Geschichten selbst demontierte, was einen der Diskussionsrunde bereits entfernt haben musste, wie ich der „Diskussion“ entnehmen musste.

Bei mir siegte dann doch die Müdigkeit. Der Fernseher ploppte wieder ins neutrale, Schirm füllende Grau.

2.1

2-1

Herdprämie

Auf Druck der CSU und mit dem Segen von Eva Hermann soll sich Ursula von Leyen nun doch dazu entschieden haben, ein Gesetz in die Kochtöpfe zu schicken, welches die aufrechten Mütter, die brav jeden Sonntag zur Kirche gehen und ansonsten zu Hause Kinder und Gatten versorgen, belohnt. Vielleicht gibt es so mehr Kinder, die sie dann doch an den Alkohol verkaufenden Kiosken zu Spitzeln des Staates heranziehen kann. Sie nennt es "Betreuungsausbau".
KStA Investitionshilfe für Flachbildschirme

so

so
GAP 15 - Düsseldorf-Mitte

Baugelände

Baustelle-Bhf-Zoo
Bhf Zoo - Düsseldorf-Derendorf

Trister Erker

Trister-Erker

All die Heiligen

Ein bemerkenswerter wenn nicht merkwürdiger Brauch treibt Millionen Menschen unseres Kulturkreises auf die Friedhöfe, Futter für Kaninchen auf die Gräber zu bringen. Es ist nicht feststellbar, ob hier von einem Opferkult zugunsten der Fruchtbarkeit im kommenden Frühjahr gesprochen werden kann.

Mit der Speisung der Erdhöhlenbewohner wird gleichzeitig dafür gesorgt, dass Greifvögel und Fuchs auf Grund des Vorhandenseins gut genährter Kaninchen problemlos über den Winter kommen. Hierbei handelt es sich zwar um einen Eingriff in die Natur, doch wer will es dem Mensch verübeln, dass er zumindest auf den Friedhöfen das empfinden möchte, was er allgemein verloren hat, eine Begegnung mit der „Natur“. Diese als sentimental zu sehende Hinwendung zur „Natur“ ist wenn auch nicht erkannt ein Placebo. Doch es hilft und lässt die Seele Erdverbundenheit und Himmelsherrlichkeit gleichzeitig atmen. Oft kann bei den Friedhofbesuchern eine gewisse Entrückung festgestellt werden, wie sie mit Gießkanne und Schäufelchen in der Hand dastehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6586 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren