T-iPhone

Ich weiß nicht, was Apple veranlasst hat, sich mit einem solchen Verlierer wie der Telekom zu verbünden und ihr iPhone exklusiv über diesen Unsympathieträger zu vermarkten und meinen, den Kunden 2 ganze Jahre an diesen Krüppel binden zu können.

Morgen früh, wenn der Verkauf anläuft, werden alle, die von der exzellenten Werbung von Apple überwältigt sind, zuschlagen. Dann werden noch drei Tage nennenswerte Mengen des iPhones verkauft werden. Aber dann?

Die Mehrzahl der Leute ist doch nicht blöd und bindet sich an eine Firma, der die Kunden nicht unbegründet in Scharen weglaufen. Dem Image von Apple wird das einen Tiefschlag versetzen.
Flusskiesel - 8. Nov, 09:05

Finde ich auch. Zumal Apple ja an jeder Minute Gespräch und jeder SMS mit verdient.

Hübsch ist das Gerät ja schon ...

Rainersacht - 8. Nov, 12:08

Na, na, na - T-Mobile rennen die Kunden nicht in Scharen weg, die halten sich ganz gut und sind auch nicht schlechter als die Mannesmann-Killer oder die Doppel-Null. Das sieht bei T-Home schon anders aus...

Eine nicht ganz repräsentative Umfrage zeigt, dass in meinem Umfeld sich nur Leute für das Eifon interessieren, die sowieso jeden Mist kaufen, den sich Messias Jobs ausgedacht hat. Der Rest schuckt die Zultern und sacht: So what?
Auch mit der Reklame (die ich übrigens nicht excellent finde) wird man keinen Handyioten mehr kriegen. Also wird es heißen: Wer schin Eipott hat, kauft auch Eifon. Büschen wenich.

timanfaya - 8. Nov, 12:19

sehe ich ähnlich. ich habe die mehrheit meiner büro und privatsachen über die telekom laufen, insbesondere internet. mein fazit: bei denen läuft im schnitt [kundenbetreuung, abrechnung, techn. probleme, etc.] alles deutlich besser als bei den anderen großmäuligen hohlpfeifen.

p.s.: messianisches. so mist ist das alles gar nicht. ich habe mir aus überwiegend größentechnischen gründen vor ein paar wochen zum ersten mal überhaupt einen mac gekauft. und nachdem ich es mir technisch leisten konnte xp und leopard parallel auf einem rechner zu fahren nutzte ich privat nach wenigen tagen windows bereits gegen null.
knurps - 8. Nov, 12:28

@ rainer
Wenn der Verlust von 500.000 Kunden in einem Viertel Jahr und 1,6 Millionen Kunden in drei Viertel Jahren keine Scharen sind, dann wird das wohl ein Erfolg sein. Du trennst zwischen T-Mobile und T-com. Das Image der Telekom ergibt sich jedoch aus dem gesamten Klumpatsch Telekom. Die Tarife und vor allem die telekombezogene Gestaltung der Tarife tragen ein Übriges dazu bei. Außer zwei Teilnehmern, meiner Bank und einem großen Verlag, haben alle meine Partner, mit denen ich zu telefonieren pflege, keinen Anschluss bei der Telekom. Das wäre horrorteuer, würde ich von Telekomanschlüssen aus telefonieren.
http://www.zeit.de/news/artikel/2007/11/08/2415966.xml

Soeben höre ich im Radio, dass auch der T-Mobil in Deutschland Kunden weglaufen. Weit weg in den USA sind Zuwächse zu verzeichnen. Aus hiesiger Kundensicht spielt Letzteres jedoch keine Rolle.

@ timanfaya
Ich nutze seit Menschen Gedenken Macs. Das meinte ich nicht. Mein mini-Mac erfreut mich jeden Tag. Wenn ich da meine alten G-Kisten sehe, kommen die mir wie aus einem vergangenen Jahrhundert vor.
Rainersacht - 8. Nov, 14:00

Guck dir mal den Telekom-Bericht an: T-Mobile geht's ziemlich gut, Abwanderungen hat's kaum gegeben. Dass aber der Maybritt-Lover meint, er können den/die/das Eifon als Imätsch-Tuhl für seinen insgesamt maroden Laden nutzen, zeigt doch nur dessen umfassende Unfähigkeit.

Ich hab überhaupt nix gegen Apple (ich war Besitzer No 3 eines Mac in Deutschland), ich hab was gegen den Guru und seine verblendeten Jünger, die glauben, Jobs habe das Digitale ampfirsich erfunden. Glaubenskrieger sind das oft...
knurps - 8. Nov, 14:09

@Rainer
d'accord
blogger.de:cut - 8. Nov, 17:42

Ich bin Mobil, Festnetz- und Internetzmäßig bei den Bonnern. Schon immer. Hatte nie ein Problem mit denen. Im Gegenteil, immer nette Leute am Draht, die bei Umstellungen (Analog =>ISDN=>DSL) oder bei Mobilfragen prompt und zuverlässig ihren Job gemacht haben.

Ist vielleicht nicht repräsentativ, war bei mir aber immer so. Bin daher wohl so etwas wie ein treuer und zufriedener Kunde...

argee gleim - 8. Nov, 18:05

Das wäre Balsam auf die Wunden der Telekom-Verantwortlichen. Schade, dass die nicht gnogongo lesen.
madison - 8. Nov, 20:23

Unser Zivi hat das Eifon schon vor ein paar Wochen aus USA bekommen. Faszinierend und sehr stylish isses ja...

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/4423466/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6592 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren