Solch ein Morgen

Kondensstreifen

Morgenstund’ hat Streifen im Mund. Wieso Mund? Ja, eigentlich war es Gold. Ich meine Streifen sind leichter, also weniger belastend. Und der Mund kommt nur vor, weil es sich reimt.

Also, welches Hemd zieh ich an? Ein unifarbenes oder ein gestreiftes? Als wäre das eine Frage. Ich will niemanden beeindrucken, noch weiß ich, was heute auf mich zukommt, außer dass gleich die Zählerableser von den Stadtwerken kommen, obwohl sie für die aktuelle Abrechnung schon vor ein paar Monaten hier waren. Ich tippe mal auf Zähleraustausch.

Aber zurück zu den Hemden. Ich nehme das Hemd, nach dem mir gerade ist. Da es noch sehr früh ist und ich mich in meiner Schlunzkledage sehr wohl fühle, liegt die Frage gar nicht an. Wahrscheinlich ziehe ich sowieso kein Hemd sondern ein Shirt an, was zwar, übersetzt man das englische Wort, nahezu das Gleiche meint, aber laut Sprachgebrauch doch einen Unterschied macht.

An sich mag ich Streifen gar nicht so sehr. Genauer, ich mag gestreifte Hemden nicht so sehr. Die kommen mir so gewollt frischwärts vor. Viel zu aufgeregt. Wenn schon Streifen dann auf keinen Fall so ein Täschchen aufs Hemd drapiert. Das wäre ja wie ein Chihuahua auf Schlittschuhen.

Das hier ist bloßer Fake. Als machte ich mir Gedanken darüber, was ich anziehen wollen werde. Ich steig in irgendwelche Klamotten und doch ist es nicht beliebig. Es passt, sitzt und ist o.k. so. Viel übler ist der Kerl, der in den Klamotten steckt und sich hier so Sätze abquält.

In diesem Sinne Gutes Duschen, ein herrliches Frühstück und dann (doch nicht am Bett vorbei sondern hinein?) einen Tag. Was für einen? Das weiß ich doch nicht.
Talakallea Thymon - 20. Sep, 10:32

Mund im sprichwort hat nichts mit "der Mund" zu tun, sondern mit "die Mund", ein altes Wort für "Hand", urverwandt mit lat. manus. Also eigentlich "Gold in der Hand", weil, wer früh aufsteht (zum arbeiten, nicht zum joggen), mehr geld verdient als der langschläfer.

knurps - 20. Sep, 11:04

Danke für den Hinweis. So ein wenig 'manupilation' habe ich mir da oben erlaubt.
Inzwischen habe ich ein dunkelblaues Shirt an und aufgestanden bin ich auch ganz früh. Das mit dem Gold, das wird sich dann noch zeigen.
Talakallea Thymon - 20. Sep, 11:06

dann wünsche ich doch mal viel gold in der mund an diesem herrlichen morgen!

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/4275372/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6592 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren