Dienstag, 5. Februar 2008

Veilchendienstag

Heute, am Veilchendienstag, ist eigentlich Alles vorbei. Nur ganz Hartgesottene pflegen die exaltierte Geselligkeit bis zur Neige. Die Straßen sind gefegt, Viele sitzen mit brummendem Schädel auf ihrem Stuhl an ihrem Tisch in einem Büro und sehnen den Feierabend herbei, saure Heringe und Gurken finden ihren Linderung versprechenden Weg in den noch feuchten Schlund, einer kommt mir einer Tiefkühlpizza in der Hand aus dem ALDI, sicher um schnell Irgendetwas zwischen die Kiemen zu bekommen, ohne gleich nicht vorhandenes Geld in Restaurantbesuch oder Pizza-Taxi zu investieren, die Lebensmittelgeschäfte sind übervoll und die Einkaufswägelchen dort ebenfalls, die Damenfrisöre haben gut zu tun, vermutlich um der Wirrnis im Kopf der Kundinnen eine Ordnung auf dem Kopf entgegenzusetzen und in der Straßenbahn gähnt einem massenhaft geballtes Schweigen entgegen.

Nur vereinzelt findet man noch ein paar Kamelle im regennassen Morast

Kamelle

oder ein Schirmchen, welches gebraucht wurde, um zu vermeiden, dass der Regen das Bier im Glas verdünnte.

Schirmchen

Dieser Tag will überstanden sein.

PS: Oder so: So Leute, nach 4 Tagen Abstinenz melde ich mich zurück im Forum! Mir geht's wieder gut! War ein endgeniales Karneval in Kölle dieses Jahr. Am 11.11.08 geht's wieder ab! Neun Monate Pause ... vielleicht zeug ich ein Kind, damit mir nicht langweilig wird.

Metamorphose

Während der Metamorphose eines Prospekts auf nassem Pflaster gibt es Phasen, die solch einen profanen Gegenstand mitunter in die Bedeutsamkeit eines alsbald vergänglichen Kunstobjekts mutieren lassen. Die Füße der Passanten sind da entscheidend beteiligt.

Metamorphose

Kratzt sich da jemand am Kopf?

Mörsenbroicher Ei

Am Mörsenbroicher Ei, der dank des ARAG-Towers, der wie ein riesiges Segel in der Landschaft steht, den Wind einfängt und mit aller Wucht auf unvorbereitete, unschuldige Passanten lenkt, windigsten Ecke der Stadt, wenn man mal von der so benannten Bude im Hafen absieht, blühen zum Veilchendienstag die demolierten Regenschirme in den dazu aufgestellten Plastikbehältern. Das bringt Farbe ins Land und trotzt des nass-grauen Wetters.

Regenschirme

Siemens-Straßenbahnen in Denver

Ich entnehme dem Trostberger Tagblatt, dass Siemens 55 Straßenbahnen nach Denver (Colorado) liefern wird. Tröstlich für Siemens. Ob es Siemens davon abhält, ihre mit nicht nur sporadisch auftretenden Mängeln behafteten Bahnen auch weiterhin hier zu verkaufen, war der Meldung nicht zu entnehmen.

Hier in Düsseldorf kann man ein Lied von Siemens deutscher Wertarbeit singen. Ich weiß natürlich nicht, ob der Umstand, dass immer reichlich Bahnen zusätzlich in Petto gehalten werden müssen, um den Ausfall der gerade defekten auszugleichen, zur Geschäftspolitik des Konzerns gehört. Man muss sich allerdings fragen, was die hiesige Nahverkehrsgesellschaft veranlasst, sich überhaupt auf Siemens und ihre Produkte einzulassen. Man hört da was von schwarzen Kassen und Transfers seitlich der als anständig zu bezeichnenden Verfahren. Man hört – das muss ja nicht so sein. Aber was bringt die Rheinische Bahngesellschaft AG dann dazu, diese schon bei Ersteinsatz quietschenden und klappernden Combinos zu kaufen?

Eine Stange Zigaretten

Glasbruch4

In der Glastür des Büdchens schräg gegenüber klafft ein türbreites Loch. Wie das nun mal so ist, ragen scharfe Glaszacken vom verbliebenen Glas in dieses Loch. Und doch muss da jemand eingestiegen sein. Es fehlt eine Stange Zigaretten, wie mir der Besitzer sagte.

Glasbruch-5

Leitsystem

Leitsystem

China lacht und Afrika durstet

McCain will die Weltherrschaft und Bush erhöht trotz leerer Kassen den Militärhaushalt ins Unermessliche. Wie erbärmlich. Als bestünde die Welt nur aus der ‚westlichen’ Welt und das Dasein der Menschen nur aus dem Gefühl der Macht.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6795 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren