Hennekamp - Düsseldorf-Bilk
argee gleim - 21. Jan, 23:42
Es schüttet und es stürmt. Das Thermometer zeigt noch auf 9°C, aber es fühlt sich wesentlich kälter an. Der Regen prasselt mit metallischer Härte gegen die Scheiben. Da schickt man keinen Hund auf die Straße und Katzen verkriechen sich unters Bett. Selbst die Wildschweine im Wald werden sich wohl zusammen rudeln und das Wetter unter einem Felsüberhang abwarten, während immer mal wieder abgebrochene Äste vor ihnen aufschlagen. Der Verkehr auf der Straße ist fast erlegen.
Ich würde jetzt Grünkohl kochen, wenn ich welchen im Haus hätte.
Volksgarten - Düsseldorf-Bilk
argee gleim - 21. Jan, 21:43
Kann es sein, dass Clement ungewollt die entscheidende Hilfe für Frau Ypsilanti geliefert hat?
Wenn David gegen Goliath kämpft, liegen die Sympathien des Publikums meist bei David. Wenn David gleich gegen zwei Goliaths kämpft und auch das noch wegsteckt, erzeugt das nur noch Bewunderung.
Volksgarten - Düsseldorf-Bilk
argee gleim - 21. Jan, 20:04
Die Schnecke war zu langsam
argee gleim - 21. Jan, 19:39
Es wird von einem 50-prozentigem Anstieg von Gewalt durch Jugendliche berichtet. Kann es sein, dass die Kochsche Gewaltkampagne Anlass für solche Mehrung der Gewalt ist? Zwei Motive könnten da eine Rolle spielen.
1. Wenn man schon etwas sehr pauschal der Gewaltanwendung geziehen wird, dann liefern wir die Sache nach.
2. Endlich erhalten wir die Aufmerksamkeit, die wir immer schon wenn auch meist unbewusst haben wollten. Jetzt aber ran! Wir sind Helden!
Crash, Ploing, Bang!
Volksgarten - Düsseldorf-Bilk
argee gleim - 21. Jan, 18:56
Corylus avellana
Volksgarten - Düsseldorf-Bilk
argee gleim - 21. Jan, 18:50
Volksgarten - Hennekamp - Düsseldorf-Bilk
argee gleim - 21. Jan, 18:40
Hennekamp - Düsseldorf-Bilk
argee gleim - 21. Jan, 18:11
argee gleim - 21. Jan, 18:01
Die
Gazetten sprechen schon von einem
Schwarzen Montag. Es trudeln nicht nur die
Banken, die sich
weltweit verzockt haben, jetzt
stürzen die Kurse an den Börsen.
Das könnte uns als Normal-Menschen egal sein, ja, wenn es nicht auch
uns beträfe. Da schauen wir zu, wie es zu einem erfreulichen Aufschwung kommt und dann schauen wir zu, wie spekulierende
Banker alles wieder niederreißen. Da brechen
Kartenhäuser zusammen.
argee gleim - 21. Jan, 07:53
‚
Sicherheitskreise’ schließen nicht aus, dass der gerade 18-jährige, nur mit Turnhose und Turnschuhen bekleidete Täter in der Kleinstadt Hettstedt eine 54-jährige Frau aus ‚sozialdarwinistischen Motiven’ zu Tode misshandelt hat.
Als Sozialdarwinismus werden Theorien bezeichnet, die die Evolutionstheorie nach Charles Darwin auf menschliche Gesellschaften anwenden und deren Entwicklung als Folge natürlicher Selektion beim „Kampf ums Dasein“ auffassen. In Verbindung mit der wissenschaftlich diskreditierten Theorie menschlicher Rassen bildete der Sozialdarwinismus einen Grundpfeiler der Ideologie des Nationalsozialismus und seiner „Lebensraum“-Doktrin.
Auf gesellschaftlicher Ebene wurde der Sozialdarwinismus zur Rechtfertigung von Imperialismus und Rassismus herangezogen und führte in Deutschland zu Bestrebungen, geistig Behinderten oder schwer Erbkranken zur Vermeidung der genetischen „Degeneration“ das Lebensrecht abzusprechen. Dies führte in der Zeit des Nationalsozialismus schließlich zum Genozid, der massenhaften Ermordung „lebensunwerten Lebens“ oder „minderwertiger Rassen“ wie der jüdischen Bevölkerung Deutschlands und weiter Teile des restlichen Europas.....
Das zu kommentieren, überlasse ich Herrn Koch, Herrn
Schäuble und Frau Merkel.