Diesen
Neologismus wollte ich hier
mal festgehalten haben.
Autor: Dr. Jürgen Rüttgers, Ministerpräsident NRW.
Jürgen Rüttgers selbst Betrüger?
Handelsblatt
argee gleim - 16. Jan, 13:46
Sich darüber zu beschweren, dass Nokia Leine zieht, obwohl die Firma Zig-Millionen an Subventionen erhalten hatte, ist Gejammere an der falschen Stelle. Der Fehler liegt bei denen, die immer wieder Firmen mit Subventionen locken und immer wieder erleben müssen, dass die Subventionen gerne genommen werden, die Firmen dann aber das tun, was nach Ablauf der Subventionen für sie richtig ist. Es geht hier doch nicht um Moral sondern um Geschäft, welches einem Grundsatz der BWL, der Gewinnmaximierung heißt, folgt.
Eine Verfälschung der Standortsituation durch Subventionen ist Steuerverschwendung. Nokia ist ja nicht der erste Fall sondern einer in einer langen Reihe.
Handys lassen sich von relativ schlecht ausgebildeten Mitarbeitern zusammenbasteln, Arbeitskräften, die es überall zuhauf gibt. Ein Standortvorteil ergibt sich dann, wenn bestens ausgebildete Mitarbeiter vor Ort bereitstehen. Anstatt mit Subventionen um sich zu schmeißen, sollte die Politik dafür Sorgen, dass weite Bevölkerungsschichten Zugang zu Bildung und Ausbildung haben.
Pressestimmen zum gestrigen Auftritt der Kanzlerin.
Da wo abends und am Wochenende der Bär los ist, findet man tagsüber aufgestapelte Stühle und geschlossene Kneipen. Die Hinwendung zum Kunden beschränkt sich also auf bestimmte, wohl als lukrativ angesehene Zeiten. Da eine Gasse wie die Schneider Wibbel Gasse vor allem touristisch ausgelegt ist, ist solch ein Verhalten eher unfreundlich. Das steht Düsseldorf nicht gut.
argee gleim - 16. Jan, 11:59
Wen's interessiert. Peter Hein (Fehlfarben, Family 5) gibt es gleich zwischen 12:05h und 13:00h auf wdr5 in der Sendung ‚Scala’. Es geht um sein Buch ‚Geht so’.
Es gibt so viele Menschen auf der Welt. Da kommt’s auf uns doch nicht an.
Fällt das Rauchverbot in eine Zeit des Sterbens der Kneipenkultur oder stirbt die Kneipenkultur durch das Rauchverbot?
Eine Kneipe nur mit Saubermännern (-frauen) lässt nicht nur den Rauch sondern auch Grenzüberschreitungen insgesamt vermissen. Davon aber lebt die Kneipe. Gibt es die verruchte Kneipe noch?
argee gleim - 16. Jan, 09:52
Hennekamp - Düsseldorf-Oberbilk
"Nessy" ist ein als Kunstwerk gestaltetes, oberirdisch sichtbares Belüftungssystem. Sie bläst 70.000 Kubikmeter Luft pro Stunde in den 15 m tiefer liegenden Kanal, um die Kanalarbeiter bei Einsätzen "unter Tage" mit Frischluft zu versorgen.
argee gleim - 16. Jan, 08:19
S-Bhf 'Volksgarten' - Hennekamp - Düsseldorf-Oberbilk
argee gleim - 16. Jan, 07:52
Wenn ich so richtig mit Herzenslust etwas verdamme, dann stellt sich mir eigentlich ein Bündel von Fragen.
Ich sollte ein paar von diesen Fragen stellen, anstatt mit dem Holzhammer auf fremden Köpfen rumzuprügeln. Hehe, als ob das so einfach wär’.
Ich bitte, solche Ausbrüche von Arroganz als ein Bündel unausgepackter Fragen zu verstehen. Danke.
Antworten? Ach, Antworten. Noch so’n Bündel.
Lassen wir es bei der Phänomenologie des Seins bewenden und freuen wir uns am Kaleidoskop der Erscheinungen.