Ratten

Ratten stellen unter den Säugetieren das bestorganisierte Überlebensprinzip dar. Aktuell hervorstechend ist, dass sie sich einen Kehricht um die Bedrohung durch Bush, El Quaeda, Schäuble, Taliban, Ahmadineschad, steigende Lebensmittelpreise, Klimaerwärmung etc. kümmern. Dafür haben sie eine alles subsumierende Formel. Diese heißt ‚Lebensrisiko’.

Das bringt es mit sich, dass sie keine Kfz-, keine Kranken-, keine Hausrat-, keine Kranken- und keine Lebensversicherung bezahlen, was ihnen schon mal wesentliche Sorgen erspart. Sie benehmen sich lieber vorausschauend, den Gefahren ins Auge schauend und so immer aufmerksam und dem Dasein im Wesentlichen aufgeschlossen.

Könnten sie Zeitung lesen und diese nicht nur zum Auspolstern ihrer Nester nutzen, was übrigens eine sehr vernünftige Art und Weise ist, mit Zeitungen umzugehen – Berber wissen das auch – sie würden nicht verstehen, zu welchem Zweck dort welche Gedanken verschwendet werden.

Das ist ihnen alles egal, Hauptsache diese merkwürdigen Menschen schmeißen wie bisher ausreichend Nahrungsmittel weg und spülen Nahrhaftes in die Kanalisation (die Pizza -in der reimportierten amerikanischen, also der real existierenden Form - und Döner sind speziell für Ratten erfunden worden) und dezimieren weiterhin die Feinde der Ratten. Das mit dem Rattengift ist schnell gelernt. Gut, da gehen erst einmal ein paar über die Wupper, bis sich ein neues Rattengift herumgesprochen hat. Das gehört zum Lebensrisiko, so wie ein paar Beihnahe-Bombenanschläge in Deutschland, einem bei Ratten besonders geschätzten Land.

Überall dort, wo es den Menschen gut geht und überall wo die Menschen verlernt haben, das Lebensrisiko als Lebensrisiko wahrzunehmen und sich verzweifelt einer Konstruktion von Sicherheit hingeben, blind, geschmacklos und geruchsunempfindlich, wie Menschen nun mal sind, da geht es den Ratten paradiesisch gut. Das beweist schon der Umstand, dass Ratten immer und überall zahlreicher als Menschen sind und sie sich gerne in der Nähe der Menschen aufhalten.

Neben der Einsicht in die Gegebenheit eines Lebensrisikos lässt sie ihr ausgeprägtes soziales Verhalten so erfolgreich leben.

Einsicht (auf Verschult auch ‚Intelligenz’ genannt) und soziales Verhalten sind die beiden rattischen Prinzipien, die den Ratten zu dem großen Erfolg verhelfen, den sie nun mal verkörpern. Bleibt ein Manko: Sie können nicht lachen.

Häuptling lachende Ratte
http://neobazi.net/archives/7838

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/4241896/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6592 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren