Mittwoch, 2. Januar 2008

Die Schwerter werden geschmiedet

Die Schwerter sind in Auftrag gegeben und werden geschmiedet. Bald sind sie in der Hand der Politik und das geifernde Volk wird jubeln, wenn sie niedersausen und das Ergebnis das von der Klinge tropfende Blut ist. Es geht nicht nur um härtere Strafen für (ausländische) Jugendliche. Diese Haltung umfasst die Art und Weise des Zusammenlebens insgesamt. Merkels oder der der Mächtigen, die dahinter agieren, Despotenstaat kommt schnell über uns.

Die Mehrheit hat gesiegt. Das ist demokratisch. Aber es ist ethisch nicht vertretbar und widerspricht allem, was wir mühsam erreicht hatten.

Ich hab gerade der Generalsekretärin Christine Haderthauer zugehört und mir wird angst und bange. Als dann auch noch der Kommentator im 1. in das gleiche Horn blies, musste ich mir überlegen, ob da hinter den Kulissen schon Allianzen zwischen Politik und Medien geschmiedet wurden, die so weit gehen, dass jetzt auch das 1. erfasst ist. Ich grübele immer noch.

Jetzt bekomme ich Angst.

Ich weiß, dass ich hier in Bildern spreche. Ich meine allerdings, dass diese Bilder zutreffender sind als Zitate. Es fließt kein Blut. Es ist schlimmer. Ein unterdrücktes Volk, das seine Unterdrückung als regelgerecht empfindet, ist für mich in Worte nicht mehr zu fassen.

Ich weiß, dass man darüber hinweg liest. Schon wieder so einer. Nervt einfach. So was liest man an jeder Netzecke. Paranoia. Und ein bisschen zu viel Fantasie. Und die nur in eine Richtung. Verlust des Realitätssinns. Immer dieses Geblabbere und Gestöhne.

Link > Video

Abendlicht

Abendlicht
Friedrichstraße - Düsseldorf-Friedrichstadt

normal

normal
Jan Wellem Platz - Düsseldorf-Mitte

Es piepst

Ich war eingenickt. Nach wer weiß wann höre ich wie aus der Ferne ein blödes Piepsen. Inzwischen bin ich so wach, dass mich die Permanenz des Piepsens nervt. Ich überlege, was bei mir so Piepsen könne. Radio und Fernseher waren abgeschaltet und mäuschenstill. Der Wecker hat einen anderen Ton und ist auch präsenter und lauter. Schließlich stehe ich auf und gehe dem Piepsen nach. Im Bad scheint es recht laut zu sein. Ich stecke meine Nase dort rein. Dort ist es nicht. Endlich an der Wohnungstür merke ich, dass das Geräusch von außen kommt. Ich öffne die Tür und dichter Rauch kommt mir entgegen. Das Piepsen kommt durch die offene Tür der Wohnung gegenüber. Stimmengewirr im Treppenhaus. Bewegung in der Nachbarwohnung. Brand entdeckt und im Griff. Nur der Rauchmelder tat sein Werk noch.

Wenn Feuer auf meine Wohnung übergegriffen hätte, hätte mich der Rauchmelder des Nachbarn erst dann erreicht. Zu spät. Bei mir wäre bis dahin alles ruhig geblieben.

Offene Tür

Offene-Tuer1

Offene-Tuer2

Eine Palette der (Un)Möglichkeiten.

Gefallener Mädchentraum - (nach der Pediküre)

Gefallener-Maedchentraum

Rürup: Steuerfinanzierte Grundrente

Rente mit Anreiz zum Dazuverdienen. Oder: Lasst die Alten auch am Leben in Form des Unterhaltverdienens teilhaben.

Erst mit 25 Jahren und demnächst mit 30 Jahren Beitragszahlung in die Rentenversicherung wird eine Rente auf Sozialhilfeniveau erreicht. Das ist der Hintergrund für solche Überlegungen.

Das Attraktive an einer solchen Regelung ist die Möglichkeit, ja der Anreiz, zusätzlich für sich selber sorgen zu können bzw. zu dürfen. Heute wird jeder hinzuverdiente Euro von den Zuwendungen abgezogen und so Eigeninitiative bestraft.

Der Fehler im Rentensystem stammt aus den Anfängen der Republik. Dass man nicht für sich selbst Rentenbeiträge bezahlt sondern für Rentner der Zeit, wurde damals aus der Not geboren und dann nicht geändert.

Es wird Zeit. Die Meisten können nicht die aktuellen Rentenbeiträge zahlen und dann noch zusätzlich ihre eigene Rente ansparen.

Chateau

Chateau

Der Düsseldorfer feiert gerne. Dabei stellt er einen gewissen Anspruch an sich selbst. Wenn er z.B. den Chateauwein aus der Region Bordeaux genossen hat und die leere Hülle des edlen Tropfens der Erde zurückgibt, vergisst er nicht, auch seine in feinen Linien und hellem Weiß gehaltene Signatur zu hinterlassen, auf dass in den heiligen Weingründen sein Name wohlwollend aufgenommen wird, was bewirken soll, dass er aus der Unterwelt des Kelterns und Reifens in Barriques weiterhin nur mit guten Tropfen versorgt wird.

Das ist mit Monotheismus nur noch schwer zu vereinbaren. Das weiß der polyvergnügte Düsseldorfer.

Wahlkampf gebiert Sprache

„Kuschelpädagogik“, „in den geschlossenen Vollzug nehmen“, „sozial befriedete Gesellschaft“ Da weiß doch gleich jeder, was gemeint ist.

Stillleben

Still-leben

So in die Ecke neben das Abflussrohr gedrängt handelt es sich nicht mehr um Genuss sondern nur noch um Obsession. Das obgleich dem Autor des Arrangements ein gewisser Sinn für Gestaltung nicht abzusprechen ist.

Pech gehabt

Pech-gehabt

Struck-Touralismus

Unter bestimmten Voraussetzungen ist Herr Struck bereit, den Online-Untersuchungen zuzustimmen. Es herrsche eine gereizte Stimmung in der Koalition, "aber manchmal kann auch Politik sehr lustvoll sein". Er hat auch Lust, mit den Enkeln zu spielen.

Manches läuft parallel und nicht nur alternativ. Und ich mag Wirsing.

Das dickste Ei Düsseldorfs

Kirchenei
St.Rochus Kirche - Rochusplatz - Düsseldorf-Derendorf

Das Palais der Landtagspräsidentin

Palais-der-Landtagspraesidentin
Villa Horion - Johannes Rau Platz - Düsseldorf-Altstadt

Das Palais, die ehemalige Staatskanzlei, ist verpackt. Seit Christo hat das immer auch eine ästhetische Seite, ob man will oder nicht.

Innenministerium

Innenministerium
Haroldstraße - Düsseldorf-Bilk

Das ist zwar gläsern aber kaum transparent.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6586 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren