Merkel und der Dalai Lama

Frau Merkel schwingt sich auf, eine Heldin darzustellen. Sie lässt sich feiern. Ihr wird es gefallen, sonst täte sie es nicht. Der Applaus in Regierung, Opposition und vor allem in der Bevölkerung ist fast einhellig. Angela Merkel, die Jeanne d’Arc der Menschenrechte? So möchte sie erscheinen. Das öffnet Wege, es damit zu Hause nicht so genau zu nehmen. Hinzu kommt das Festigen der Position auf der Karriereleiter. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Es stellt sich die Frage, ob das der Beginn eines Stadiums ist, das man mit Abheben bezeichnet. Setzt hier eine Überschätzung ein? Wachsen Frau Merkel Flügel? Oder braucht Frau Merkel ein wenig Spektakel, um von politischen Miseren anderswo, vor allem in der Innenpolitik abzulenken?

Dass der Empfang des Dalai Lama eine Provokation ist, ist klar. Ist unsere Position so stark, haben wir unsere Nachbarn an unserer Seite, so dass wir uns solch eine Provokation leisten können? Ist es klug und führt es weiter, uns so zu verhalten, so demonstrativ provozierend? Schließlich hätte Frau Merkel sich mit dem Dalai Lama auch an einem anderen Ort treffen können, einem Ort, der weniger offiziell ist und den privaten Charakter des Treffens betont hätte.

Erst wenn Frau Merkel sich auch bei uns zu Hause so entschieden für Menschen- und Bürgerrechte einsetzt, glaube ich ihr das Engagement. So aber sehe ich hier nur Fishing for Compliments und ein Ablenkungsmanöver von eben der Aushöhlung der Bürgerechte im eigenen Land. Frau Merkel weiß sehr genau, was sich hier tut und lässt ihre Erfüllungsgehilfen Angst und Schrecken verbreitend agieren.
http://www.zeit.de/online/2007/39/dalai-lama-merkel
http://www.ftd.de/meinung/kommentare/:Leitartikel%20Dalai%20Lama%20Merkel%20Haltung/256759.html

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/4287136/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6795 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren