Mach Dir Feinde, um zu regieren

Was für Mc Carthy die „Kommunisten“ waren, sind für Bush die „Terroristen“. Mc Carthy sah in Allem und Allen, die nicht seiner Meinung waren, „Kommunisten“. Die „Kommunisten“ waren eine Gefahr, arbeiteten mit Gehirnwäsche und waren überhaupt eine Ausgeburt des Bösen. Da im Erscheinungsbild des Alltags keine ausreichende Zahl dieser Monster zu finden waren, erfand Mc Carthy Millionen hinzu. Die Medien und die Filmindustrie waren ihm dabei behilflich. Eine irreale Paranoia herrschte bald in den USA.

Vergleichbar ging Bush vor. Erst wurde das nicht näher definierte Monster „Terrorist“ erfunden. Da es ebenfalls nicht ausreichend davon gab, galt es über Ground Zero hinaus welche zu schaffen. Dazu eignet sich nichts besser, als einen menschenunwürdigen Krieg anzuzetteln. Solch ein ungerechter, skrupelloser Krieg ist bestens geeignet, Stimmen laut werden zu lassen, die diesen inzwischen als für die USA als unabdingbar anzusehenden Krieg an den Pranger stellen und dort, wo US-amerikanische Soldaten ihr Werk vollbrachten, gegen diese vorzugehen. All diese, die USA kritisch sehenden Menschen konnten mit dem Begriff „Terrorist“ belegt werden, was einschließt, dass die Zahl der auch militanten Feinde der USA tatsächlich zunahm und endlich eine Größenordnung erreichte, die bedrohlich sein konnte.

Das Dumme für uns ist, dass wir jetzt auch dank der Politik Angela Merkels in diese erst konstruierte dann reale Auseinandersetzung mit allen Folgen einbezogen sind. Wir kämpfen bereits mit gegen das „Böse“ und die „Terroristen“. Von Hilfe, mit der Prämisse waren wir einst ausgezogen, kann schon lange keine Rede mehr sein. Wir sind inzwischen klar und deutlich eine sich gegen die Völker gerichtete, kämpfende Truppe. Also greifen die „Terroristen“ auch uns an.

Das war alles andere als unabwendbar. „In God we trust“ oder „So wahr Gott der Geheimdienst mir helfe“

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/2749285/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6795 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren