Montag, 24. September 2007

Lora Logic - Krefeld 1981

Lora-Logic
http://www.le-musterkoffer.de/alpha/thompson03.html

Computerkriminalität auf dem Lande

Wappen-HirhausenWenn ein Sohn zu lange vor dem gemeinsam genutzten Computer sitzt, sollte er darauf achten, dass er keinen jähzornigen Vater hat, sonst kann ihm passieren, was einem 16-jährigen Sohn in Horhausen (Westerwald) widerfahren ist. Der Vater schoss mit einer Schrotflinte seinem Sohn in den Kopf.

Der Sohn ist inzwischen wieder außer Lebensgefahr. Der Vater wurde festgenommen und ist wegen versuchten Mordes aus niedrigen Beweggründen angeklagt.

Der Vater hatte die Waffe in Spanien erworben und dort auch einen Waffenschein bekommen. Vor allem im Süden Spaniens, ab der Mancha, in der Extremadura und in ganz Andalucia ist die Jagd auf Kaninchen sehr beliebt.

Wie man allerdings die hügelige Topographie Südspaniens nicht vom eigenen Wohnzimmer und den eigenen Sohn nicht von Kaninchen unterscheiden kann, zumal so ein Sohn wohl kaum herumhoppelte, derweil er ja vor dem Computer saß, dem muss mangelnde Zurechungsfähigkeit attestiert werden, es sei denn, er habe sich in den Südstaaten der USA mit einem hohen Anteil an spanisch sprechenden und farbigen Einwohnern gewähnt, auf die zu ballern dort unten nicht überall zu den seltenen oder besonders anrüchigen Taten gezählt wird.

Horhausen ist ein 1.900-Seelen-Nest mit 16 Sitzen im Gemeinderat, von denen 10 von der CDU besetzt sind. 3 Sitze hat die SPD und weitere 3 Sitze eine Wählergemeinschaft inne. OstereierweitwerfenEine besondere Attraktion ist das Ostereierweitwerfen am Ostersonntag. Jetzt am 29. und 30. September findet ein Drachenflugfest statt. Allerdings herrscht dort lt. Eigenwerbung ein Reizklima.

Ich war da mal und möchte da nicht mehr hin. Ich will nicht beschwören, dass es so ist, aber mir scheint, das Ostereierweitwerfen ersetzt in sublimierender Weise einen erst vor kurzer Zeit beendeten Brauch nämlich den, Hexen per Steinigen von den Lebenden ins Reich der Toten zu befördern. Kein Ort für Frau Pauli. Wahrlich nicht.
http://www.horhausen.de/site/index.html
http://www.n-tv.de/856831.html

Sarkastischer Bierdeckelspruch

Bierdeckel1

Hopfen beruhigt

Brutto – Netto

Brutto verdienen wir 48% mehr als 1986, netto sind wir jedoch auf den Verdienst von 1986 zurückgefallen. Steuern und Beiträge sind um 66% gestiegen. Die Löhne sind in den letzten 5 Jahren um 4,1% gestiegen, die Inflation beträgt im gleichen Zeitraum jedoch 7,1%.

So ein bisschen problematisch ist das schon. Der Staat ist daran kräftig beteiligt. Da wir schon mal bei Provokationen sind (Merkel – China, Pauli – CSU, Schäuble – Grundgesetz) melde ich hier mal eine Provokation des Staates gegenüber dem Bürger an. Das sind diesmal nicht die 'Sozis'
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/125/id/308698/fm/0/SH/0/depot/0/

Gabriele Pauli

Das Oberbayrische Volksblatt macht darauf aufmerksam: „Für den Parteivorsitz bewerben sich neben Pauli der bayerische Wirtschaftsminister Erwin Huber und Bundesagrarminister Horst Seehofer.“ Da hat sich in der Reihenfolge Einiges getan, fällt mir auf.

Nachtrag 13:33h: In den Nachrichten (wdr5) soeben gab es die gleiche Reihenfolge bei der Meldung: "Neben Pauli bewerben sich Huber und Seehofer."

Der designierte bayrische Ministerpräsident Günther Beckstein will vermieden sehen, dass es zu bayrisch deftigen verbalen Ausfällen gegen Frau Pauli kommt und mahnt Zurückhaltung an und verbietet Frau Pauli, die Partei „in den Grundfesten zu provozieren.“ An welch seidenen Fäden so eine Partei hängt!

Wie leicht es doch ist, das Gebäude Politikbetrieb als Kartenhaus zu entlarven. Ein klein wenig Unabhängigkeit und schon ist Hängen im Schacht.
http://www.ovb-online.de/news/politik/nachrichten/art5812,1043785

Merkel und der Dalai Lama

Frau Merkel schwingt sich auf, eine Heldin darzustellen. Sie lässt sich feiern. Ihr wird es gefallen, sonst täte sie es nicht. Der Applaus in Regierung, Opposition und vor allem in der Bevölkerung ist fast einhellig. Angela Merkel, die Jeanne d’Arc der Menschenrechte? So möchte sie erscheinen. Das öffnet Wege, es damit zu Hause nicht so genau zu nehmen. Hinzu kommt das Festigen der Position auf der Karriereleiter. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Es stellt sich die Frage, ob das der Beginn eines Stadiums ist, das man mit Abheben bezeichnet. Setzt hier eine Überschätzung ein? Wachsen Frau Merkel Flügel? Oder braucht Frau Merkel ein wenig Spektakel, um von politischen Miseren anderswo, vor allem in der Innenpolitik abzulenken?

Dass der Empfang des Dalai Lama eine Provokation ist, ist klar. Ist unsere Position so stark, haben wir unsere Nachbarn an unserer Seite, so dass wir uns solch eine Provokation leisten können? Ist es klug und führt es weiter, uns so zu verhalten, so demonstrativ provozierend? Schließlich hätte Frau Merkel sich mit dem Dalai Lama auch an einem anderen Ort treffen können, einem Ort, der weniger offiziell ist und den privaten Charakter des Treffens betont hätte.

Erst wenn Frau Merkel sich auch bei uns zu Hause so entschieden für Menschen- und Bürgerrechte einsetzt, glaube ich ihr das Engagement. So aber sehe ich hier nur Fishing for Compliments und ein Ablenkungsmanöver von eben der Aushöhlung der Bürgerechte im eigenen Land. Frau Merkel weiß sehr genau, was sich hier tut und lässt ihre Erfüllungsgehilfen Angst und Schrecken verbreitend agieren.
http://www.zeit.de/online/2007/39/dalai-lama-merkel
http://www.ftd.de/meinung/kommentare/:Leitartikel%20Dalai%20Lama%20Merkel%20Haltung/256759.html

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6795 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren