Mittwoch, 21. November 2007

Tilt!

Tilt

Ui

Ui

Buss- und Bettag

Die dunkle Jahrszeit gemahnt einzuhalten, meint die Kirche und hat aus dem Mittwoch in der 47. Woche einen Buß- und Bettag gemacht, der aber in allen Bundesländern bis auf Sachsen wieder abgeschafft wurde.
Im Rheinland geht man mit dieser Fülle an traurigen Tagen wie Allerheiligen, Totensonntag und eben dem Buß- und Bettag locker um. Der Rheinländer bricht aus. Soviel Dunkelheit und dann so depressive Feiertage das ist zuviel für den Rheinländer. Deshalb hat er eine 5. Jahreszeit eingerichtet, die mit Hoppeditz Erwachen knall-fall beginnt. Die gute Laune lässt er sich dann durch so eine niederdrückende Störung wie der Aufforderung zu Einkehr und Beten nicht mies machen. Schon lange bevor dieser Störenfried des lächelnden Daseins abgeschafft wurde, hatte der Rheinländer diesen in ‚Bütz- und Betttag’ umbenannt und sich so

Betttag

die Möglichkeit geschaffen, sein rheinisches Gesicht zu wahren und der dunklen Jahreszeit das abzugewinnen, was ihr nach des Rheinländers Meinung gebührt. Ein Tag im kuscheligen Bett und das nicht allein. So erfüllt der Rheinländer den Sinn eines solchen Tages, der Hinwendung zum Göttlichen, indem er dem Sinn die Sinnlichkeit hinzufügt und kommt so mit sich und der Welt ins Reine. Und Reinheit ist eine Tugend.

Der Buß- und Bettag wurde 1994 abgeschafft, um die Belastung der Arbeitgeber durch die neu eingeführte Pflegeversicherung durch Mehrarbeit der Angestellten und Arbeiter wieder auszugleichen. Solch ein profaner Umgang mit einem Feiertag schmerzt den Rheinländer natürlich, aber er macht das Beste draus.

Fußball im TV lässt sich auch vom Bett aus verfolgen. Am Mittwoch wird die Woche geteilt. Das war schon immer so und so wird es bleiben.

Nachmittag

Nachmittag
Brehmstraße - Düsseldorf-Düsseltal

Punk Hund (Der Plan)

Punk-Hund

Loft (1980)

Loft

Schlafzimmer 1984 (weiblich)

Schlafzimmer

So ging's

Samler

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6586 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren