Samstag, 3. November 2007

Applaus für die Kanzlerin

Applaus in Afghanistan und bald auch hier in der Republik. Die Kanzlerin im Krisengebiet Das ist wie meist bei Frau Merkel eine wohl kalkulierte, werbewirksame Maßnahme. Sie dient leider vor allem der Vorbereitung zu einem fatalen Vorhaben, nämlich die verbrecherischen Untaten der von George W. Bush fehlgeleiteten amerikanischen Armee, die wir als enduring freedom kennen, zu unterstützen und so noch mehr in den Sog des Verbrechens gestoßen zu werden. Alles Gerede in Afghanistan ist Nebelwerfen und reine Propaganda.

Pflastertreter

Wenn Katzen die Krallen einziehen und so gut wie lautlos und sehr elegant über das Pflaster huschen, sieht das anders aus als nur

gesund

weisse-Socken1

und
stark

dicke-Reifen

Rot

Rot

Erleichtert

Heute bei meinem Türken. Als ich mit etlichem, frischem, buntem Gemüse in kleinen Mengen, kleinen, dunkelblauen, aromatischen Weintrauben und einem Fladenbrot an die Kasse kam, saß da meine Lieblingstürkin. Hübsch anzusehen, witzig und freundlich. Die Summe lag unter 10 Euro und war recht krumm. Ich griff in meine Hosentasche, förderte Münzen und Scheine hervor und reichte einen 10 Euro-Schein rüber. Sie schaute auf meine Hand und dann mich an.

„Sie haben da ja furchtbar viel Kupfergeld.“ Ich begann 7 Cent in Kupfer herauszuklauben. „Legen Sie das mal hier hin. Auch das, was Sie sonst noch in der Hosentasche haben.“ Ich tat, wie aufgefordert. Sie klaubte die Kupfermünzen aus dem Berg Kleingeld und meinte: „Das werden Sie doch sonst nie los.“ 87 Cent kamen da zusammen.

Das war nicht, weil sei Kupfergeld brauchte. Das Fach mit Kupfergeld in ihrer Kasse war gut gefüllt. Das war ein Zusatzservice des türkischen Markets.

Erleichtert und beschwingt verließ ich das bunte Schlaraffenland der Früchte und Gemüse mit der freundlichen Frau.

Rot 2

Rot-2

Zeit der Nüsse

Der kleine Snob macht ein Feuerchen mit Pistazienschalen, das seine feine, kleine Dampfmaschine, die er pedantisch ölt und wienert, antreibt, die wiederum einen kleinen Dynamo im Generatorlook Strom erzeugen lässt, mit dem der kleine Snob die Akkus lädt, mit denen er seine diversen High-Tec-Kleingeräte betreibt.

Im Treppenhaus

Tomatenbaum

Der Apfel fällt nicht weit vom Baum; selbst wenn es eine Tomate ist.

Advent, Advent - Hannover brennt

Hannovers Schokoladenseite für die Adventzeit , so der Spruch zum Adventskalender der dortigen Tourismusagentur, zeigt ebendort neben anderen Berühmtheiten der Stadt den Massenmörder Fritz Haarmann als Comicfigur mit Hut, Mantel und Hackebeil.
Nicht jeder in Hannover findet das lustig. Offiziell wurde der Kalender zurückgezogen. Doch man bekommt ihn noch im Handel für läppische € 2,95, wovon zehn Cent an einen Verein für krebskranke Kinder gehen. Fritz Harmann wurde 1924 enthauptet.

‚n Morg’n

Schon jemand da? –Uahh. Auuussschlafen. Jaa. –Erst mal ‚n’ Kaffee. – Wünsch allerseits wohliges Strecken.

Ha! Es geht doch. Morgens hustet es sich am besten.
Mal sehen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6585 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren