Neu

Ich habe, nein, kein neues Laptop, eine neue Waschmaschine. Ja, meine alte, uralte hatte restlos ihren Geist aufgegeben. Das war ein Toplader. So was bekommt man nicht alle Tage oder aber zu überhöhten Preisen. Endlich habe ich genau die Maschine, die ich haben wollte, in so einem Versandkatalog zu einem enorm günstigen Preis gefunden und da 3 Jahre Garantie bestellt.

Ganz bald hatte ich eine Postkarte von der Spedition im Briefkasten, die besagte, dass in drei Tagen vormittags zwischen 8:00 und 10:00h die Maschine angeliefert werde. Ich möge bitte zu Hause sein oder dem Nachbar Bescheid geben. Ich war da. Um 9:00h schellte es und zwei Mann wuchteten mir eine wunderschöne, schmale, hohe Waschmaschine ins Bad. Ein deutsches Markengewrät. Jetzt schnurrt sie ganz leise, wäscht wie neu und schleudert mit einem leisen, jetartigen Oberton ohne zu rumpeln oder sonst unangenehm zu geräuschen. Ein sattes, gedämpftes Grollen, das durch eine geschlossene Tür nicht wahrnehmbar ist, sagt, hier wird gearbeitet. Die frisch duftende, nur noch leicht feuchte Wäsche aus dem Toplader zu nehmen, ist eine Freude. Bei den herrschenden Temperaturen ist ein Hemd in weniger als einer Stunde zundertrocken. Man könnte es auch gleich aus der Maschine nehmen und anziehen, ohne groß ein Feuchtegefühl zu haben. Wollte man das Hemd bügeln, hätte es exakt die richtige Bügelfeuchte.

Elegant, schlank und groß steht die Maschine da, als hätte sie schon immer da gestanden und glänzt. Prima Kauf und tolle Lieferung. Wenn ich mir vorstelle, die Deutsche Post wäre da irgendwo involviert gewesen, nein, den Ärger will ich mir nicht vorstellen. Das war auch eine andere Story. Nie mehr!

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/2434064/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6583 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren