Kamera Influenza

Meine Kamera, kein Jahr alt, macht nur noch solche Bilder. Das ist ganz nett aber nicht gewollt.

Wisch2

Wisch3

Hat sie LSD gefressen?

Wisch4

Oder was? Kennt sich da Jemand aus? Hat es den Sensor-Chip erwischt? Sachdienliche Hinweise bitte in die Kommentare. Nikon coolpix 5700. Hat Jemand Ähnliches erlebt?
Wenn‘s das war, war es ein kurzes Leben.
unkreativ.net - 2. Jul, 11:35

Hmmm... das kann der Sensor sein, halte ich sogar sehr gut für möglich. Ggf. auch der DSP. Dürfte ein Totalschaden sein, der aber ja noch von der Garantie gedeckt sein dürfte.

deprifrei-leben - 2. Jul, 12:32

Hallo

Mir gefallen diese Totalschadensbilder, hat was. Ich denke ohne diesen Schaden, wären die Bilder sicher viel langweiliger.
dieJulia - 2. Jul, 21:56

Lieber Herr knurps,

mir scheint, daß Ihre Nikon zur vorwitzigeren Sorte gehört. Ein Drogenexperiment größeren Ausmaßes in Ihrer Abwesenheit halte ich tatsächlich nicht für ausgeschlossen, möglicherweise hat sie aber einfach nur einen kreativen Anfall.

Jetzt zu den sachdienlichen Hinweisen: wenn es meine Kamera wäre, würde ich - obwohl ich befürchten würde, daß das nichts hilft - zuallererst die Speicherkarte formatieren. Weil das natürlich nichts geholfen hätte, würde ich in der Folge versuchen, auf der Nikon-Seite ein Software-Update [offizielle Seite. Legales Update. Garantie und so] für nämliche coolpix zu finden und dieses, so vorhanden, auf die Kamera spielen. Sollte sie dann immer noch diese hübschen, aber psychedelischen Bilder machen (was leider zu befürchten steht, ich glaub nämlich auch, dasses den Sensor erwischt hat), wäre es an der Zeit, mit Rechnung/Garantiekarte und Kamera zum Händler zu marschieren...

Viel Glück!

knurps - 2. Jul, 22:24

Liebe Frau Julia,
mein erster Weg morgen früh ist der zu meinem Händler. Ich hoffe, es gibt dann nichts zu berichten, als dass die Kamera bald wieder heil ist oder eine andere mir per Garantie zufällt.
Was Drogen betrifft, so gibt es keine in diesem Haushalt, falls Fernseher nicht darunter zählen ;-)
dieJulia - 3. Jul, 03:57

Lieber Herr knurps,

Einen Fernseher kann ich mir als Droge ebenso wenig vorstellen wie einen Staubsauger oder einen Rasenmäher. Im übrigen habe ich außerdem so das Gefühl, daß Sie ohnehin von der Sorte sind, die ohne nennenswerte exogene Substanzen über die Runden kommen, und das finde ich grundsätzlich fein.

Ich für meinen Teil hatte jetzt allerdings schon ein paar Biere. Nun ja. Ob das nun unter Drogen fällt, können wir morgen diskutieren. Bei mir beginnen die Vögel zu zwitschern. Ein deutliches Zeichen, schleunigst zu Bett zu gehen!

Viel Glück mit der Kamera! (Eine neue sollte doch wohl drin sein!)
Ihre Frau Julia
knurps - 3. Jul, 07:05

Zur Zeit, als bei Ihnen die Vögel begannen zu zwitschern, lag ich längst genüsslich in Morpheus Armen, nicht ohne vom Roten einige Schlücke zu mir genommen zu haben, was mich befähigt (tja der Rote oder der Schlaf?) jetzt frischwärts dem trockenen Tage entgegen zu sehen.

Ihnen ein entspanntes Erwachen und 'en' schönen Tag.

Trackback URL:
https://gnogongo.twoday.net/stories/2274741/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6584 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren