Donnerstag, 21. Februar 2008

Donald Duck

Es gilt als sicher und ist verbrieft, dass Donald Duck eine Erfindung von Walt Disney sei. Dem ist aber nicht so, wie meine akribischen Forschungen an Düsseldorfer Hauswänden ergeben haben.

Donald Duck gibt es seit grauen Urzeiten. Er ist nicht mal nur prähistorisch, er lebte bereits in vormenschlichen Zeiten. Armfüßler, Muscheln, Seelilien und Stachelhäuter dürfen sich um die Urheberschaft streiten, denn Donald Duck wurde von mir im Muschelkalk, dem Elmkalkstein, der Mittleren Trias nachgewiesen, wie er hier für Fassadenverkleidung von Gebäuden verwendet wird.

Damit dürfte das Copyright Walt Disneys obsolet sein. Das unten beigefügte Bild, welches ich heute Mittag auf der Sternstraße in Düsseldorf aufgenommen habe, dürfte Beweiskraft genug haben. Die Geschichte des Donaldismus muss neu geschrieben werden.

Donald-Duck

Lecker

Loewenzahn

So ein zarter, junger, knackig frischer Löwenzahn. das wär’ was! Mhhh! Zart bitter. Eine Vinaigrette mit ein wenig Knoblauch, einem Schuss scharfem Senf, Sherry-Essig und Balsamico. Da freute sich sogar die Leber!

Aber leider, leider wächst das schmucke Grün zwischen Gehsteig und Hausmauer, da wo die Hunde hin pinkeln und die Autoabgase sich sammeln.

So ist dieser Löwenzahn nicht mal für die Engerlinge, deren Leib- und Magenspeise er ist, erreichbar. Es bleibt immerhin, ihn in der Schönheit seiner grundständigen Rosette zu bewundern und gespannt zu sein, wie die Blüte dieses variantenreichen Gemüses, jedes Exemplar sieht anders aus, es gibt diploide, triploide und sogar tetraploide Pflanzen, die wieder diploide und triploide Nachkommen haben, bei diesem Exemplar aussehen wird. Dann aber freuen sich die Bienen.

Streik

Morgen, Freitag, erreicht die Streikwelle im öffentlichen Dienst auch Düsseldorf. Die Rheinbahn soll den ganzen Tag bestreikt werden und die Müllabfuhr fällt an diesem Tag aus.

Also heute noch das erledigen, was morgen per ÖPNV erledigt werden sollte.

Kosovo

Ist es geschickt, als Erstes und sofort ausgerechnet den Verteidigungsminister in den Kosovo zu schicken. War das nötig?

Rad

Rad

Chopper, angekettet

Chopper

wie das Pferd anno dunnemals. Doch hier steht kein Saloon sondern die Maxkirche am Maxplatz. Da sind die Kneipen allerdings nicht weit.

Stadtmuseum

Stadtmuseum
A.M.L.-Medici-Platz-Bäckerstraße - Düsseldorf- Altstadt

Wanderung eines tanzenden Mückenschwarms

Ich gehe spazieren. Neben mir die Düssel. Grasbewachsene Böschungen, Wege, ein paar Bäume und Gebüsch. Plötzlich vor mir ein Schwarm tanzender Mini-Mücken. Ich gehe ein wenig zur Seite, um dem Schwarm auszuweichen. Doch diesem vielleicht tausend Mini-Mücken – wer mag sie zählen - starken Gebilde scheint irgendetwas an mir zu gefallen. Es umschwärmt mich und lässt sich weder durch Forcieren des Schritts noch durch wildes Wedeln mit den Armen verscheuchen. Erst als ich wieder die Straße mit dichter Bebauung erreiche, sind die Mücken ebenso plötzlich verschwunden. Ob sie zum mehrere hundert Meter weiten Ort unseres Aufeinandertreffens zurückgekehrt sind, weiß ich nicht. Vielleicht ist ihnen ja jemand über den Weg gelaufen, den sie den Weg zurück umschwirren konnten.

Keine Harley - eine Honda

Honda

Die Auwaldzecke zwackt zur Zeit ziemlich

Die Auwaldzecke hat an sich in unseren Breiten nichts zu suchen. Doch der milde Winter macht sie möglich. So ist die nun mal da und verbreitet den Erreger der Babesiose. Sie überfällt Hunde und infiziert diese mit der auch Hundemalaria genannten Krankheit.
Zecken können auch eine so ehrliche Krankheit wie die Ehrlichiose übertragen. Die Herzwurmkrankheit hingegen wird von Mücken übertragen.

Krankheiten gibt’s!

Büdchen Eller-/Höhenstrasse

Buedchen-Eller-Hoehen
Düsseldorf-Oberbilk

Gerüchte im Dorf

Da gibt es der Verona ihren Mann. Der Pooth hat Pleite gemacht. Nun ja, kann vorkommen. Aber dann. Stadtgespräch ist die mögliche Verstrickung der StadtSparkasse Düsseldorf in die Geschichte.

Passt gut in die Landschaft, in der Banken, Manager und andere Finanzjongleure gerade am Pranger stehen, also mal gerade etwas Licht auf das als normal empfundene Handeln fällt. Wie war das noch mit Bohlen und seinen Kinder verderbenden Äußerungen? Hat er ausnahmsweise mal gesagt, was ist, obwohl er mit einem äußerst kleinen Werbeetat von nur 100.000 € mal gerade ein bisschen Aufmerksamkeit auf seine Sendung lenken wollte?

Und Die Linke schwingt sich zu einer moralischen Instanz auf und legt ordentlich zu.

Und Frau Merkel, die Populismusschleuder, zeigt im Umgang mit Liechtenstein, wie geifernd sie sein kann. Habt ihr die Stimme gehört, wie sie das kleine Land herunter putzte? Die wahre, die eigentliche machtbesessene und gerne Macht ausübende Angela Merkel. Da war sie sich sicher. Da konnte sie mal so richtig draufhauen. Sie weiß auch, dass sie damit gut ankommt beim deutschen, BILD lesenden, Führung suchenden Volk. Starke Frau. So geht sie auch mit uns um. Nur die Form ist (noch) anders.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6575 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren