Dienstag, 29. Januar 2008

Lücke in der Biografie

Zivildienstleistende sollen ihren Dienst freiwillig um 6 Monate verlängern dürfen, um keine Lücke in ihrer Biografie zu erleiden.

Lücke in der Biografie? He?!

Welche Vorstellungen herrschen denn da? Verstehe ich das richtig? Ich verstehe ja, dass man Sold, Sozialbeiträge und Fahrtkostenerstattung weiter beziehen will, aber wenn nicht dann von einer Lücke in der Biografie zu sprechen und dem Klienten keine Pause, keine Denkpause zuzugestehen, das kommt mir ein wenig merkwürdig vor. Gibt es unausgesprochen eine Verpflichtung zur Arbeit? Eine Arbeitsverpflichtung?!

Oder ist das nur ein sprachlicher Lapsus?

Deutsche! Kauft deutsch!

Dieser Versuch, das Nationale zu stärken, bedeutete Müllberge neapolitanischer Größenordnung. Hungersnot und Mangel auf allen Gebieten wären die Folge. Das verstärkte sich noch und verbreitete Armut in alle Kreise, wenn die Ausländer dann sagten. "Kauft nichts aus Deutschland!"

Das ist also ganz großer Blödsinn.

Hasse ma en Thaler

Hasse-ma-en-Thaler
In der Elb - Düsseldorf-Eller

"In Eller stirbste schneller" ist ein geläufiger Spruch in Eller.

Kühne Schräge

Kuehne-Schraege
In der Elb - Düsseldorf-Eller

Nicht einfach ein Anstrich

Nicht-einfach-ein-Anstrich
In der Elb - Düsseldorf-Eller

Blockwerk und andere Schneidekünste

Gebaendigte-Natur
In der Elb - Düsseldorf-Eller

Früher mal

Frueher-mal
In der Elb - Düsseldorf-Eller

Entenpalaver

Entenversammlung vor einer Brücke über den Eselsbach. Ich nehme an, dass diese Zusammenrottung der Vögel daher rührt, dass auch diese den Brotbrocken, die ihnen von ‚tierliebenden’ älteren Damen zugeworfen werden, zugetan sind. Als ich auf der Brücke stehen blieb, beeilten sie sich, in die Nähe zu kommen. Also erwarteten sie gemäß pawlowscher Erziehung etwas Positives von mir. Soviel neben der Kanalisierung des Bachs zu ‚Natur’ und ‚wild’ sein.

Entenpalaver

Nebenbach

Ein Bach kann gar nicht so klein sein, dass er nicht noch von einem noch viel kleineren Bächlein Zufluss erfährt. In Düsseldorf gibt es dermaßen viele dieser kleinen Bäche und Bächlein, dass man sie gar nicht alle kennen kann. Sicher hat auch dieser Zufluss einen Namen. Aber wer weiß den schon?

Nebenbach

Rap

Ich konnte es noch bis hierher hören. In die Ohren der Mädels krachte extrem laut harte Rap-Musik.

Rap

Gartentür

Gartentuer

Lange nicht mehr benutzt. Liegt dahinter ein verwunschener Garten? Schlüpfen dort Elfen zwischen Efeu und Drahtgeflecht ein und aus?

Maschendrahtzaun

Die jungen Bäume konnten dem Maschendrahtzaun nicht mehr ausweichen. Es bleibt ihnen nichts anderes übrig, als den Zaun zu überwallen und ihn als Fremdkörper erst im Kambrium dann aber auch im Holz zu dulden. Gesund ist das nicht. Und wenn der junge Baum sich eitel im Spiegel sehen könnte, wäre er nicht sehr zufrieden mit seinem Aussehen.

Maschendrahtzaun1

Stacheldraht

Stacheldraht wird weniger leicht vom Holzgewebe umhüllt als ein Maschendrahtzaun. Ob es an den Stacheln liegt, dem Rost oder der höheren Eigenbewegung solch eines zwischen Pfählen gespannten Drahts, weiß ich nicht. Dass er ernsthaft verletzend ist, wird auf dem Bild deutlich. Wahrscheinlich ist es die größere Bewegungsfreiheit des Baumes, die nicht er selbst im Griff hat sondern vom Wind bestimmt wird, und ihn immer wieder an den Stacheln des Stacheldrahts reiben lässt.

Stacheldraht

Eselsbach

Eselsbach
Eller Forst - Düsseldorf-Eller

T

T
Deutzer Straße - Düsseldorf-Eller

Der Aronstab entfaltet seine Blätter

Aronstab1


Aronstab6
Eller Schlosspark - Düsseldorf-Eller

Keine Wahl?

Wie haben die Wahl zwischen Pest und Cholera. Frau Merkel ist nur machtgeil und vernachlässigt ganz unverhohlen und populistisch das, wozu ihr Eid sie eigentlich verpflichtet, und Kurt Beck ist in populistischer Weise dabei, die SPD in die Steinzeit sozialdemokratischer Geschichte zurück zu beamen.

Von den großen Parteien ist nichts und schon gar keine so viel beschworene Reform zu erwarten. Die kleinen Parteien schauen wie das Kaninchen auf die Schlange, erliegen sedentär dem Betrachten der Länge einer solchen Schlange und sehen nur ihre eigene Kürze anstatt ihre Beine zu benutzen.

Und wir? Wir lassen das geschehen und faseln was von denen da oben.

Eller Schlosspark

Eller-Schlosspark
Deutzer Straße - Düsseldorf-Eller

Die Baumstämme liegen mir etwas arg demonstrativ da. Das soll wohl Naturschutz bekunden. Das ist immer noch besser als ein saubergefegter Wald. Naturschutz funktioniert jedoch etwas anders. Dann lägen da nicht abgesägte Stämme von Bäumen, die man im Wald nicht haben will (Pappel, Robinie, Birke, Götterbaum) sondern natürlich abgestorbene, faulende Äste und Stämme. Das aber kann wegen der Gefahr für Leib und Leben der Spaziergänger in einem öffentlichen Park nicht sein.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6579 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren