Mittwoch, 14. November 2007

Platine

Platine1

Oft kann Technik optisch reizvoll sein. Das lag so in einem geöffneten Monitor auf der Straße.

Abfalltrennung

Abfalltrennung
Fruchtstraße - Düsseldorf-Bilk

dass die Fetzen fliegen. Hinter der Mauer befindet sich ironischer Weise eine Fabrik für Papier und Pappe.

Maschendrahtzaun

Maschendrahtzaun

So verrostet und so aufgewickelt könnte man ihn glatt für etwas Organisches halten. So sieht kein von Stefan Raab besungener Maschendrahtzaun aus.

Ähnlich organisch harmlos und verrottet sah der verrostete Stacheldrahtzaun aus, der von Westen aus gesehen vor den Sperranlagen und dem Todesstreifen selten mal noch an aufrechten Pfählen befestigt war sondern meist kaum sichtbar im Gras lag und die Grenze zur DDR (im Westen ‚Demarkationslinie’ genannt) markierte. Diese zu überschreiten habe ich damals peinlichst vermieden, schaute ich doch in drei Mündungsöffnungen von Schnellfeuerwaffen in den Händen von Posten auf dem nahen Wachtturm. Und die Herren in den langen Mänteln und den Schäferhunden an der Leine waren auch nicht weit, zwar noch hinter einem Zaun auf dem Todesstreifen, aber sie kannten die verborgenen Öffnungen im Zaun.

Dieses Bündel Zaun hier lag auf dem Bürgersteig der Sternstraße an der Haltestelle Marienhospital.

Bevor es hier weitergeht,

muss ich erst einmal einen Teil meiner Pflanzen reinholen.
Es riecht nach Frost.

SMS

Lästiger SPAM.

Soeben auf meinem Handy:

Ab 1.12.2007 ändert sich der Minutenpreis für die Auskunft 11833 der Deutschen Telekom auf 0.99 € je angefangene Minute.

Vielleicht interessiert’s jemand.

Piktogramme

Hinweis

US-Kongress taxiert Kriegskosten auf 1,6 Billionen US$

Mit dem Geld hätte man die Region befrieden und noch viel Nützliches und Angenehmes drüber hinaus veranstalten können, Bush hinge nicht der schmutzige Mantel des Kriegstreibers um die Schultern und die Welt wäre um ein gutes Beispiel reicher.

Wie dumm können Menschen eigentlich sein?

Auf Tour

Ende der 80er Jahre. Wir fuhren so schnell es ging über die Autobahn dem nächsten Gig entgegen.

Irgendein Hotel. Frühstücksbuffet. Das Übliche. Gestern das Konzert. Erfolgreich. 2 Zugaben. Autogramme. Merchandising o.k. Das Hotelmanagement hatte uns die weiblichen Besucher in der Nacht vom Hals gehalten.

Auf der äußerst rechten Spur sahen wir von Weitem einen alten Rolls Royce. Wir ordneten ihn den 30er Jahren zu, so ein Kastenmodell, in das man über mit Samt ausgeschlagene Stufen einsteigt und in dem man aufrecht und menschenwürdig sitzt.

Wir schauten rüber und erkannten die Kollegen von ‚Trio’, wie sie mit maximal 90 km/h ganz gelassen dahinrollten. Ja, die waren erfolgreicher als wir und konnten es sich leisten, langsam zu sein. Wir traten wieder aufs Gas, um rechtzeitig zum Soundcheck in der nächsten Stadt in der nächsten Veranstaltungshalle zu sein.

Zu allem Überfluss begann es auch noch zu regnen. Schmier auf der Scheibe, hoch geschleuderter Dreck nahm uns die Sicht. Wir kamen nur noch gequält vorwärts. Die Zeit drängte. Da plötzlich spielten sie im Radio unsere Scheibe. Freude kam auf. Die Sicht nach vorne war nicht besser geworden und das Vorankommen eine Qual. Der Sprecher im Radio verkündete, dass unsere neue LP zur Platte der Woche erkoren worden war. Wir waren ans Auto gefesselt und konnten nicht herumtanzen. Aber so ging’s. Wir kamen nur etwas zu spät zum Soundcheck. Einer Band mit der Platte der Woche verzeiht das der Veranstalter.

Es wurde ein verdammt gutes Konzert.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6579 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren