Dienstag, 13. November 2007

Y.15

Y15

Studiengebühren

Die Uni Marburg muss Studiengebühren zurückzahlen. Das Verwaltungsgericht Gießen hat Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit der Studiengebühren.

Das sieht nach einem Erfolg aus. Ein Erfolg hingegen wäre es, wenn die Gebührenfreiheit für Bildung Allgemeingut wäre, eine Selbstverständlichkeit. Wenn man sieht, wofür alles Gelder in großem Stil ausgegeben werden und auch sieht, wie tausende, talentierte Mitmenschen nicht mehr studieren können, weil sie das Geld nicht aufbringen können, dann kann man nur schreien.

Post-Shop bei Edeka

Post-Shop

So sehen sie aus, die Postläden zum Abgewöhnen. Service in Richtung null. Ehemals vorgesehen, um nicht ausgelastete Postämter auf dem Land zu ersetzen, ersetzen sie jetzt bis zum Schluss bestens florierende Postämter mitten in der Stadt.

Bald verliert die Post ihre Monopolstellung. Das hier ist die Reaktion. Die Post stellt sich nicht dem Wettbewerb sondern zieht sich aus dem Brief-Geschäft zurück. Das Geschäft mit Massenpost wird von kleinen, bisher privaten Firmen übernommen, die die Post aufgekauft hat und die mit Hungerlöhnen und entsprechenden Preisen arbeiten.

Ansonsten konzentriert man sich auf das internationale Fracht- und Bankgeschäft.

Feierabend

Feierabend2

Kakao, das Getränk der Eliten

Kakao soll schon vor 3000 Jahren getrunken worden sein. Doch damals stellte man ein Getränk aus dem Fruchtfleisch der Kakaobohne her. Vermutlich war dies alkoholisch. Dieses Getränk soll im Gebrauch von allen gewesen sein.

Erst als die eigentliche Bohne, also das, was wir heute unter Kakao verstehen, zur Getränkherstellung genutzt wurde, wurde sie zu dem Getränk der Aristokratie und der Eliten.

Heute trinken es bei uns die Kinder und es sind auch die Kinder, die den größten Teil der Schokoladen verzehren. Das aber wohl mehr wegen des Zuckers als wegen des Kakaos.

So kann’s gehen.

Perspektive - Lineare Ausweglosigkeit

Perspektive

Strich drunter

Was sich in letzter Zeit und aktuell 'Politik machen' nennt, ist eine derart gequirlte Kacke, dass ich mich nur abwenden kann.

Wären da nicht die Bestrebungen, aus Deutschland einen undemokratischen, feudalen Kräften hingegebenen Staat zu machen, was es zu verhindern gilt, dann ginge mich das alles nichts mehr an.

Hier Namen oder Parteien zu nennen erübrigt sich. Die Unfähigkeit betrifft alle. Da ist auch nichts mehr zu retten.

Der Rücktritt aller und ein völliger Neubeginn ist der einzige Weg, der Perspektive aufzeigt.

Was jetzt und hier passiert, interessiert immer weniger Mitmenschen. Zur Wahl gehen? Wozu? Was soll man da wählen?

Es müssen Alle zurücktreten und das für immer. Die Parteien müssen sich auflösen. Dann kann man weitersehen.

Umzug

Umzug

Elsternnest

Elsternnest

Heizungsluft

Selbstverständlich gibt es keine Heizungsluft. Weder hat da jemand eine spezielle Luft zum Betreiben von Heizungen erfunden, noch werden Raumheizungen normalerweise mit Luft betrieben. Gemeint ist die unangenehm trockene Luft, die uns umgibt, wenn wir uns in geheizten Räumen aufhalten.

Trockene Luft reizt die Schleimhäute und lässt Keime leichter den Schutzwall, den feuchte Schleimhäute bilden, überwinden.

Da nicht jeder in der Lage ist, sich einen Luftbefeuchter anzuschaffen und auch diese ihre Tücken haben, empfiehlt es sich, sich ein wenig wärmer anzuziehen und die Heizung entsprechend runter zu regeln.

Meine Erfahrung zu Zeiten, als ich Gärtner war, sagt mir eindeutig und überzeugend, dass der Aufenthalt draußen bei jedem Wetter gesund sein muss, so man nur die richtigen Klamotten angezogen hat. (Das meint nicht, dass Gärtnersein unbedingt gesund sein muss) Erkältungen, Kopfschmerzen, scheinbar grundlose Abgeschlagenheit traten während der 20 Jahre nur ganz sporadisch auf. Selbst bei Erkältungsepidemien blieb ich meist verschont.

Also warm anziehen und raus, so oft es geht. Und das Trinken nicht vergessen.

Was red’ ich da. Ziemlich ungünstiger Zeitpunkt. Soeben im warmen Büro angekommen, genüsslich Kaffee trinkend, den Computer angeschmissen und damit der Kälte da draußen entkommen, soll ich schon wieder raus?

Wenn’s ginge, würd’ ich’s schon empfehlen. Im Wald ist es doch auch schön. Oder am Strand. Und überall dort, wo nicht allzu viele Autos herumfahren, keine Computer herumstehen und keine Fernsehgeräte den freien Fluss des Denkens unterbinden.

Sun Down an der Hochstraße

Sun-Down
Münchener Straße - Düsseldorf-Holthausen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6579 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren