Samstag, 10. November 2007

Drinnen - draussen

Strassenbahn-Regen

Eine Straßenbahn, selbst eine alte, laute, kann als relativ angenehm empfunden werden, wenn es draußen kalt ist, stürmt und regnet. Drinnen oder draußen ist hier die Frage. Es kommt ein Höhlengefühl auf. Eine Höhle die schützt und wärmt. Hinzu kommt in den alten Bahnen das lagerfeuerfarbige Funzellicht. Das Geklapper und Kreischen der alten Heizungslüfter kann wie Musik in den Ohren klingen.

Der Regen, der gegen die Scheiben schüttet und das Licht von außen und das von drinnen in den Wasserperlen vielfältig bricht, bleibt draußen und da man ihn durch die Scheiben sieht, lässt er einen bewusst oder unbewusst „Ätsch-Bätsch“ denken, während man sich noch einmal sichtbar schuddert und gegenüber einem unbekannten Nachbarn einen Blick des Einverständnisses andeutet.

Lange Schatten

Lange-Schatten

Jetzt kommt Schäuble

Merkel und die Koalition haben das Gesetz zur Datenspeicherung durchgewunken. Jetzt kommt Schäuble wieder und bündelt die losen Fäden, um die Überwachung effektiver zu machen. Zentralisierung heißt die Parole. Es geht um staatliche Abhöraktionen.

Damit das nicht allzu zentralistisch aussieht, wird Berlin mit einem Augenwischer-Einheits- und ‚Freiheits’denkmal (wenn schon keine Freiheit dann wenigstens ein Denkmal, an dem man sich vergangener Freiheiten erinnern kann “Mahnmal des Glücks“ "schmerzlicher Pfahl im nationalen Fleisch") beglückt aber Köln darf sich bald rühmen, Zentrum der Überwachung zu sein. Ich gratuliere schon mal.

Zoo-Pavillion

Zoopavillion
Brehmplatz - Düsseldorf-Düsseltal

welt-online – Die BILD des Internets

welt-online war dabei! Das Regierungspropagandaportal funzt in epischer Breite und kitschiger Sentimentalität. Auf die Springerpresse ist Verlass einschließlich 'Walkürenritt'

Nur der „Walkürenritt“ fehlte, als Angela Merkel und ihre Delegation mit drei Hubschraubern in der untergehenden Sonne auf die Ranch zuflogen.

oder

Das Wasser strömt durch Zisternen auf die Felder, die Schafe grasen und grasen, die Klapperschlangen wälzen sich durchs Gestrüpp. Hier ist er Mensch, hier darf er’s sein.

Ufa-Palast

Ufa-Palast
Am Hbf - Düsseldorf-Mitte

Yellowstone Caldera

Viele Male in den letzten Jahren ist über die Befürchtungen berichtet worden, dass die Yellowstone Caldera ausbrechen und es zu einer verheerenden, die ganze Welt in Mitleidenschaft ziehenden Katastrophe kommen kann. Jetzt ist es mal wieder so weit. Der Kraterboden hebt sich so schnell wie nie zuvor.

Novemberlicht

Novemberlicht

Polizei soll Telefonate beim NDR abgehört haben

Da wo Meinung gemacht wird, sollte der Staat besonders hellhörig sein. Schließlich könnte sich diese Meinung ja gegen ihn richten und den Bürger aufklären. Deshalb erst einmal die Medien in den Griff bekommen. Sonst wird das nichts mit dem Überwachungsstaat. So was muss rigoros gemacht werden. Letztendlich darf da keine Lücke in der gleichgeschalteten Meinungsmaschine herrschen. Sonst funktioniert’s nicht.

Gefällt - nicht vernichtet

Gefaellt-nicht-vernichtet

Schröder <> Merkel

Der Altkanzler fällt Merkel auf der großen, der Weltbühne in den Rücken. Vielleicht nervt ihn das Schaufenstergehabe der Kanzlerin, vielleicht ist er entsetzt über die Kumpanei zwischen Merkel und Bush, vielleicht nimmt er aber auch nur späte Rache.

Ich lasse kein gutes Haar an Frau Merkel. Doch ich mache das wenn auch mit Überzeugung in meinem kleinen Blog. In Schroeders Position und auf dieser Bühne ist das etwas Anderes. Aber vielleicht kann er nicht anders. Zu schlimm ist, was Merkel mit Deutschland anstellt.

Merkel hat einen Riesenschritt in Richtung der Unterdrückung des Volkes getan. Das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung und TK-Überwachung ist verabschiedet. Wir leben jetzt in einem anderen Staat. Vieles wird sich in den Untergrund verschieben. Honorige Leute werden sich kaum noch äußern. Das Schlimme ist, dass das für die Mehrheit offensichtlich in Ordnung geht. Nichts aus der Geschichte gelernt oder es gibt einfach nicht den Willen zu Selbstbestimmung und Freiheit = Verantwortung des Einzelnen.

Die schwärzeste Stunde Nachkriegsdeutschlands.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6579 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren