Samstag, 13. Oktober 2007

CoxOrange-Renetten

CoxOrange

Diese leckeren, kleinen, knackigen, saftigen, aromatischen, weder nach Pestiziden noch nach Fungiziden schmeckenden CoxOrange Renetten habe ich auf einem kleinen Markt ergattert.

Das zu einem sensationell niedrigen Preis. 0.99 € /Kilo.

Wie das? Sie sind zu klein für die Euro-Norm. (siehe Batterie) Aber CoxOrange-Renetten sind nun mal so klein. Es gibt sie auch in größer und wesentlich teurer. Aber dann bestehen sie aus Wasser, Düngemitteln und Pestiziden. CoxOrange gehören neben dem Roten Berlepsch nun mal zu meinen Lieblingsäpfeln. Umso schöner, dass es sie so richtig gut und lecker und duftend und überhaupt zu einem so angenehmen Preis gibt.

Da erfährt man überraschend Gutes. Lecker.

Negativliste

Aus einer Laune heraus habe ich hier mal eine Liste der 12 von mir am wenigsten geschätzten in Deutschland handelnden Firmen gemacht. Firmen nicht einzelne Mitarbeiter oder Mitarbeitergruppen. Also die Post nicht die Postboten, die ich sehr schätze.

1. GEZ
2. Siemens
3. Telekom
4. Deutsche Post
5. Deutsche Bahn
6. Arcor – vodafon
7. BBDO
8. Microsoft
9. Opel
10. Ford
11. McDonalds
12. Starbucks

Das ist eine Momentaufnahme. Morgen kann die schon wieder anders aussehen.
Eine Positivliste wäre viel schwieriger zu erstellen.

Da kämen mein Büdchen, mein Bäcker usw. in Frage.

Geliehene Bücher

Hofgarten1
Hofgarten – Düsseldorf-Pempelfort

Wenn man sich genüsslich im Bett wälzt und lange am Kopfkissen horcht, dann kommen einem seltene Gedanken. So auch dieser.

Wieviel Bücher habe ich in meinem Leben nicht schon verliehen. Nie habe ich mir aufgeschrieben, wer wann welches Buch bekommen hat. Es waren ja immer gute Freunde. Kein Problem.

Jetzt sind sie weg. Da es sicher Vielen so geht, hier eine Anregung.

Liebe Mitmenschen, die ihr hin und wieder Eure Augen über die Buchrücken in Euren Regalen schweifen lasst und dann in Euch Reaktionen wie "Das wollte ich doch immer schon mal wieder zurückgeben" aufkeimen, folgt diesem Impuls, auch wenn es peinlich sein sollte. Es ist nicht peinlich. Ihr bereitet echte Freude mit einem solchen Handeln.

Da kommt was zusammen

Da-kommt-was
Berliner Allee - Düsseldorf-Mitte

Pflaster

Pflaster

ISAF-Beteiligung Deutschlands

Die Beteiligung Deutschlands an der NATO-geführten internationalen Schutztruppe ISAF ist um ein weiteres Jahr verlängert worden. Mit verlängert worden ist auch der Einsatz von 6 Aufklärungsflugzeugen.

Während mir der Einsatz der Schutztruppen einleuchtet, habe ich schwere Bedenken, was die Aufklärung betrifft, weil die Ergebnisse dieser Aufklärung den von den USA geführten Enduring Freedom Truppen zur Verfügung gestellt werden und so dem von Bush unterstützten Morden dient.
http://www.ksta.de/html/artikel/1192140068575.shtml

Ehrenhof

Ehrenhof
Düsseldorf-Pempelfort

Big Brother Award 2007

Es ist mal wieder so weit. Gestern Abend wurden die Big Brother Awards verliehen. Es trifft die nicht ganz vorne in der Reihe der Debatte stehenden Rechtsverletzer. Aber keine Angst, Zypries ist dabei.

Eine Sonderbehandlung erfuhr Wolfgang Schäuble. Mit seinem ständigen Drängen um Ausweitung der Online-Durchsuchung in der Sicherheitsdebatte habe sich Schäuble "beachtliche Verdienste um das Datenschutzbewusstsein der Bürger und Bürgerinnen" erworben. Ihm wurde in diesem Sinne sogar die Ehrenmitgliedschaft der Deutschen Vereinigung für Datenschutz (DVD) angetragen, die unmittelbar vor der festlichen Big-Brother-Zeremonie in einem Nachbarsaal der Ravensberger Spinnerei ihren 30. Geburtstag feierte.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/97313
Videostreams http://www.bigbrotherawards.de/news/bbas-im-tv

Alt Eller

Alt-Eller

Deutsche Bahn – Bundesregierung

Ein netter Mensch auf der Straße zu dem Streik bei der DB befragt, meinte dass dieser Napoleon – er meinte Mehrdorn – mal ordentlich zurechtgerückt werden müsse. Das nur am Rande und weil es mir trotz Holzschnittgrobheit gefallen hat.

Jetzt geht es aber um die Bundesregierung und was sie mit der DB vorhat selbst. Der Bundesrat hat die Pläne der Bundesregierung, die DB teilweise zu privatisieren, mit großer Mehrheit zurückgewiesen. Es war auch davon die Rede, das Vorhaben sei verfassungswidrig. Es herrscht die Befürchtung, dass die Verpflichtung der Bahn, die Fläche zu versorgen, Privatinteressen geopfert werden könne.

Da scheint sich trotz (oder wegen?) des guten Zusammenspiels von ‚Napoleon’ Mehdorn mit Minister Tiefensee Einiges am Bahnkonzept als faul zu erweisen. Dabei sind die horrenden Kosten, welche die Bahn verursacht und Subventionen in exorbitanten Höhen notwendig macht, noch gar nicht angesprochen.

Die Bahn ist ein durch und durch kranker Geselle. Wer da hinein investiert, ist es selbst schuld oder aber ... (ich will mich nicht strafbar machen.)
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Bundesrat%20Bahnreform/264828.html

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6579 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren