Freitag, 5. Oktober 2007

Betonpumpe

Es war ein schöner Tag. Heute Abend ging ich zum letzten Vortrag über ‚Skandalon oder Stimulanz’. Da konnte ich natürlich nicht einfach an einer Betonpumpe vorbeigehen. Allein die Farben im leicht feurigen Abendlicht zum mattblauen Himmel.

Betonpumpe
Kasernen-/Benrather Straße – Düsseldorf-Mitte

Maxplatz

Hier kann man ... Ein Hauch von Herbst. Stille. Ein Ort zum Genießen. Ruhe genießen. Da sitzt man einfach. Ja einfach. Weil die Stille erzählt, erzählt etwas von ..... Geht hin. Schaut selbst.

Maxplatz11
Maxplatz – Düsseldorf-Altstadt

Planet Terror

Aber dabei bleibt es nicht. Ein Tänzchen auf dem Planet Terror bleibt einem nicht erspart.

Planet-Terror
Schulstraße – Düsseldorf-Altstadt

Später

Später dann ist die Nacht herbei geschlichen. Die Lichter sind künstlich. Doch man sitzt noch draußen bei Angelo und anderswo.

Hafenstrasse
Hafenstraße – Düsseldorf-Altstadt

fluctuat nec mergitur

Der Eingang des Traditionslokals ‚Zum Schiffchen’, in dem schon so manche Entscheidung getroffen wurde, wo die dem Brauchtum scheinbar verschriebenen Interessenvertreter ihrer selbst sich treffen, schüttelt einen ein wenig aber lässt einen nicht untergehen und zeigt dazu ein Bild der Düsseldorfer Altstadt statt eines von Paris. Wenn man das Lokal bei Tageslicht und dann die Butzenscheibenfenster sieht, dann weiß man, welch abgestandener Atem einen hier umweht.

Fluctuat-nec-mergitur
Hafenstraße – Düsseldorf-Altstadt

Waschsalon

Da wirft man gerne einen Blick seitlich in einen Waschsalon,

Waschsalon21
Hafenstraße – Düsseldorf-Altstadt

Frisch gebadet € 14,50

entkommt dem Schrecken aber nicht vollends

Gebadet

In trauter Runde

In-trauter-Runde1
Gertrudisplatz -Düsseldorf-Eller

Grün

Gruen
Steinstrasse / Königsallee - Düsseldorf-Mitte

Zugvögel

Zugvoegel

Als ich die Baukräne auf der Inselstraße hoch schaute, fielen mir die vielen Vögel auf, die dort in respektabler Höhe auf den Traversen saßen, schwarmartig aufflogen um dann wieder ihren Platz auf den vielen Verstrebungen zu finden. Es waren Hunderte von Staren. Stare kommen in diesem Stadtviertel nur gelegentlich und sehr spärlich vor.

Es scheint, dass sich, den Feiertag, an dem die Baustelle ruhte, nutzend – das Foto entstand am Tag der deutschen Einheit – Stare aus der weiteren Umgebung dort versammelten, um ihrem alljährlichen Trieb, nach Süden zu ziehen, nachzukommen. So deutlich kann man die Versammlung der Vögel vor dem Start zu dieser langen Reise innerhalb der Stadt nur selten erleben.

Gute Reise!

Apropos

Zug

S-Bahn

Solche Züge sind es, die heute Morgen bestreikt werden. Die Schmuckstücke, die Aushängeschilder Mehdorns, die ICEs, die Züge, welche die DB börsenreif machen sollen, dürfen nicht bestreikt werden, urteilte das Chemnitzer Gericht. 3 Stunden Stillstand, der vor allem diejenigen trifft, die pünktlich zur Arbeit kommen oder Tante Gisela in nicht allzu großer Entfernung besuchen wollen. Die Schmerzen bei der Bahn werden sich in Grenzen halten.

Interessant wird es sein, welche Wege der Einzelne findet, doch noch einigermaßen pünktlich sein Ziel zu erreichen. Der betriebswirtschaftliche Schaden bei den Firmen, deren Personal verspätet zur Arbeit kommt und der volkswirtschaftliche Schaden werden sich ebenfalls in Grenzen halten.

Aber der Konflikt ist damit nicht ausgeräumt und das wird vor allem der Bahn schaden. Verrottende Gleise und ständige Querelen werden den Börsengang darüber hinaus nicht leichter machen. Man wird über die Mankos im Verkehr ‚in der Fläche’ immer häufiger hören.
http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Was%20Sie%20Bahnstreik/261458.html
http://www.dradio.de/aktuell/677363/
http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Notstand%20Nahverkehr/261666.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article1235542/Zur_Not_schlagen_wir_euch_tot.html
http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/:Der%20Notfahrplan%20Bahn/261838.html

Mehr Demokratie

„Mehr Demokratie“ fordert Frau Merkel gegenüber den afrikanischen Staaten. Außer einem Haut Gout von Besserwisserei und dozierend erhobenem Zeigefinger läuft solches Gerede schon deshalb ins Leere, weil jeder auch in Afrika weiß, dass bei Frau Merkel zu Hause hart daran gearbeitet wird, die Demokratie zu durchlöchern und letztlich abzuschaffen.

Nur in Deutschland findet eine sich als ‚die Besseren’ vorkommende Menge ein solches Verhalten gut, spricht vom ‚Mut’ der Kanzlerin und merkt gar nicht, dass sie damit einer grundsätzlichen Verlogenheit der Frau und ihrer Helfer das Wort redet. Dort punktet sie und dafür macht sie ihre Reisen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6579 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren