Dienstag, 2. Oktober 2007

Verräterbier*

Verraeterbier-Truck

Verräterbiere werden in schmucken Autos herangefahren. Geliefert werden sie an Wirte, die, weil die Gaststätte dem Braukonzern gehört, gezwungen sind, eben dieses Bier zu beziehen.

Verraeterbier-warten-

Klar dass Wirte, die dermaßen geknechtet sind oder Wirte, die solches mit sich machen lassen, dermaßen verpennt sind, dass selbst der Bierlieferant ewig darauf warten muss, bis endlich der Bierkeller geöffnet wird. Klar, dass der Umsatz so gering ist, dass hauptsächlich Fässchen angestochen werden, die so klein sind, dass sie gemessen an den in Düsseldorfer Altbierkneipen üblichen Fässern daherkommen wie Kaninchenköttel.

Was man dort als Fenster sieht, sind keine Dartscheiben sondern jene schon von Günter Grass in der Blechtrommel beklagten farbigen Fensterglasintarsien, die damals die Kneipen zu dunklen Höhlen machten. Einem solchen Neandertalerdasein fröhnen manche dieser um ‚Authentizität’ ringenden und ihr Verräterdasein vertuschen wollenden Kneipen immer noch. Die Innenbeleuchtung solcher Gruften entspricht dann auch exakt der Lichtausbeute und –Qualität, wie sie von Kienspänen geliefert werden.

*Ein Verräterbier ist nach Düsseldorfer Lesart ein Altbier, von dem der Hersteller behauptet, es sei ein Düsseldorfer Alt, was aber nicht zutrifft. Diese Altbiere werden meist von großen, internationalen Braukonzernen irgendwo hergestellt und kommen pasteurisiert in den Handel. Sie sind nicht einmal ein Abklatsch des wahren Düsseldorfer Altbiers und bringen dieses bundesweit in Verruf.

Merkel – Pauli

Richtig gelesen. Merkel – Pauli. Es gibt momentan und auch in der Geschichte der Bundesrepublik kaum eine Konstellation von Personen, die unterschiedlicher agieren als eben Merkel und Pauli.

Merkel mit allem, was sie tut, na besser, sagt, nur darauf bedacht, ihre Karriere zu fördern und Pauli, die nur aneckt, weil sie etwas zu vermitteln hat, was ihr wichtiger ist als eine angepasste Karriere.
Käme eine Situation, in der man sich für eine der Beiden entscheiden müsste, ich würde mich gegen die aalglatte, machtgeile, sich klaren Aussagen widersetzende, und letztendlich gefährliche Merkel entscheiden und mit Pauli ein Tänzchen unterm Regenschirm vollführen.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,509002,00.html

Hohe Strasse

Hohestrasse
Düsseldorf-Altstadt

Fellpflege in München

In München ist man nett zueinander. Der OB-Kandidat der CSU bietet seinen Kontrahenten von SPD und Grünen Fellpflege in Form von Entlausung an. So schaut es erst einmal aus.

Doch bei näherem Hinsehen muss man feststellen, dass hier nicht die schimpansige, gegenseitige Fellpflege gemeint ist. Der CDU-Kandidat Josef Schmid sieht vielmehr eine von Läusen befallene Stadt und sieht SPD und die Grünen als eben jene Plagegeister an.

Da fühlen sich SPD und die Grünen nicht so recht erkannt und plädieren dafür, Herr Schmid solle einen Schritt in eine andere Richtung machen. Man nennt das auch Rücktritt. Da hilft auch das niedliche Einschreiten des Günther Beckstein nicht, wenn er meint, man solle aus den kleinen Tieren keinen Elefanten machen. Er ist halt besorgt, solche Sprache könne die Opposition aufwerten.

Es entsteht der Anschein, dass das Bier auf dem Oktoberfest mit zuviel Schaum gezapft wird, der jetzt bis in die Münchner CSU-Politikerhirne vordringt, während er sich bei den Vertretern der SPD und den Grünen vor dem Mund ausbreitet.

Im-Uerigen
Im Uerigen

Da treffen sich doch rheinischer Karneval und Münchner Oktoberfest-Seligkeit. Wichtige Entscheidungen werden im Dunstkreis des Bieres ausgehandelt und getroffen. Volkstümelnd und mit vernebeltem Blick wälzt sich die Politik von einer Seite auf die andere Seite und stöhnt unter der Last des Fetts, dass sie unter dem Plumeau bewegen muss, weshalb an Aufstehen. Duschen, Zähneputzen und Schritte machen erst gar nicht gedacht werden kann.
http://www.sueddeutsche.de/,tt7m2/muenchen/artikel/998/135734/

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6579 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren