Montag, 1. Oktober 2007

Straucheibisch

Eibisch
Hibiscus syriacus
Malvaceae

Eigentlich blüht der in Asien heimische Straucheibisch bei uns im Juli – August bis in den September. Dieses Exemplar fand ich aber jetzt auf einer Baumscheibe unter einer Rosskastanie wachsend und blühend. Wie auch immer, der Strauch machte einen gesunden, vitalen Eindruck.

Plausch

Plausch

Kein Berg ist uns zu hoch

„Kein Berg ist uns zu hoch!“, trällerten die Schneeflocken, von denen sich diese oder jene sanft auf die Nasenspitze des Präsidentn legte und schmolz. Das - nicht das Kitzeln auf der Nase sondern die als anmaßend empfundene Aussage - erzürnte den Potentaten, der sich für den Herrscher der Welt hielt und nahezu überall auf der Welt seine Truppen kämpfen ließ und über die gewaltigsten Waffen verfügte.

Er beschloss, eine Seilbahn zum Gipfel des Mount Everest bauen zu lassen, um jederzeit den Gipfel des höchsten Berges der Erde aufsuchen zu können. In den Kabinen sollte normaler Luftdruck herrschen und sie sollten beheizt sein.

Da er sich aber in Geographie nicht so gut auskannte, entstand die Kabinenbahn am Kilimandjaro.

Eines Tages gab er dem Piloten seiner ‚Air Force One’ die Anweisung, zum Mount Everest zu fliegen. Da der Pilot sich auskannte, flog er tatsächlich zum Mount Everest und sorgte dafür, dass der Präsident zum Basislager auf 5.000 Meter Höhe gebracht wurde. Dort ging dem Präsidenten fast die Luft aus. Er japste und japste und schickte schließlich ein Gebet zu dem Gott, an den er glaubte, er möge ihm die Lungen mit sauerstoffreicher Luft füllen. Es geschah wie erbeten. Ein mächtiger kalter, sauerstoffreicher Schneesturm ergriff den Präsidenten und nahm ihn mit an schroffen Felsen vorbei, so manche Bergwand hoch und über dieses und jenes Tal hinweg.

So war das, als die Welt um einen Despoten ärmer wurde. Deshalb singt man im Winter, wenn es schneit, heute noch das Lied „Kein Berg ist uns zu hoch“.

Markt

Markt
Düsseldorf-Altstadt

Urteil zur Datenspeicherung

Da sieht selbst Zypries alt aus.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/96781
http://www.daten-speicherung.de/?p=197#ag

Dehydriert durch übermäßigen Bierkonsum

Ein Schotte hat innerhalb von 4 Tagen 35 Liter Bier gesoffen und litt danach wochenlang an einem Kater. Dann erst ging er in ein Krankenhaus. Dort wurde festgestellt, dass der Mann stark dehydriert war. Nach 6 Monaten Behandlung mit Blut verdünnenden Mitteln konnten die dadurch entstandenen Venenthrombosen entfernt werden.

Was mir nicht so recht einleuchtet, ist der Flüssigkeitsverlust durch zu vieles Trinken. Kann mich da jemand aufklären?
http://www.volksblatt.li/Default.aspx?newsid=9123&src=vb

Ypsilanti

Ypsilon

http://www.netzeitung.de/deutschland/760310.html

Blick ins hintere Innere

Hinter-der-Kulisse1

Die Kunsthalle präsentiert Musik

Kunsthalle
Grabbeplatz - Düsseldorf-Altstadt

Das entspricht nicht den Erwartungen. Umso größer dürfen die Erwartungen sein.

Anlass für das etwas ketzerische Verhalten des Instituts ist das 40-jährige Jubiläum der Kunsthalle. Die Kunsthalle nimmt damit eine Realität auf, die sich in Düsseldorf mit seiner Kunstakademie und dem parallelen und oft eng miteinander verstrickten musikalischen Geschehen zeigt. Man denke nur an das Creamcheese und den Ratinger Hof, beides Brennpunkte künstlerischen Lebens, die alle Künste einschließlich der Kunst zu leben einschlossen.

Das düsseldorf sounds betitelte Festival findet in allen Räumen der Kunsthalle und des Kunstvereins, in dem dieser angeschlossenen Bar ‚Salon des Amateurs’, der Buchhandlung König, dem Kommödchen und dem Parkhaus unter der Kunsthalle statt.

Es treten auf
am Samstag, dem 06. Oktober:

Antonelli, Thomas Bernstein & Jojo Wolter, Henning Christiansen, Elena Farr, Mark Pepper, PONY, Jörg Steinmann, Strafe F.R., Superbilk, Toscanelli & Freunde, Miki Yui

am Sonntag, dem 07. Oktober:

blueelephant, Stefan Ettlinger, Hauschka trifft Pyrolator, L@N, Dieter Moedius & mapstation, Phillip Schulze, Jörg Steinmann, Sun State, Tolouse Low Track, Werni & Jendreiko

Einlass ist jeweils um 17:00h
Beginn jeweils um 18:00h

Ein Tagesticket kostet 15,00 €, ein Ticket für beide Tage 25,00 €

Ein ausführliches Programm liegt in der Kunsthalle aus.
http://www.kunsthalle-duesseldorf.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6576 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren