Mittwoch, 19. September 2007

Yede Gör

Yede-Goer
Worringer Platz - Düsseldorf-Mitte

Döner-Läden gibt es am Worringer Platz zu hauf. Doch keiner ist so beliebt und erfolgreich wie Yede Gör. Ich nehme an, dass dort die Qualität stimmt. Hinzu kommt, dass es der einzige Döner-Verkäufer ist, der 24 Stunden, Tag und Nacht, geöffnet hat. So kommt es, dass hier zu einer ungewöhnlichen Zeit besonders große Nachfrage herrscht. Morgens nach 5:00 h, wenn die Discos schließen und die ersten Bahnen fahren.

Die Pauli macht’s

Die Pauli macht Spaß. Ehe auf Zeit, limitiert auf 7 Jahre. Genial. Was das alles bedeuten kann! Sich noch einmal Gedanken über das Bündnis machen. Die Ewigkeitsfloskel (bis dass der Tod Euch scheidet..) aus der kirchlichen Leier streichen. Jede Menge Scheidungsgebühren, Anwälte, Gerichtskosten und –termine sparen. Neue Freiheiten genießen. Endlich in Rosa und Kritsch-Grün oder als Rosenrot in Blutrot und Schwarz heiraten. Endlich wieder unbeschwert in Latex rumlaufen können oder mit Pepitahut. Wie man es eben mag.

Das muss erst einmal verarbeitet werden. Welche Konsequenzen das nach sich zieht, ist ja schier unabsehbar.
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/special/345/133098/index.html/bayern/artikel/898/133648/article.html

Der Mann mit der zum Himmel strebenden Tolle

Volahiku

Kranaufbau

Übergesetzlicher Notstand

Diese Formel, sollte sie das durchsetzen, was sie meint, nehme ich dann auch für mich in Anspruch. Das hat verheerende Konsequenzen. Nein, kein Terrorismus. Keine Gewalt. Schlimmer.

Doch bleiben wir beim Tagesgeschäft.

Der Inspekteur der Luftwaffe, Klaus-Peter Stieglitz, trat dem Eindruck entgegen, einzelne Bundeswehr-Piloten könnten im Fall eines übergesetzlichen Notstands den Abschuss entführter Passagierflugzeuge verweigern. "Da gibt es gar keine Diskussion. Offiziere haben ihre Befehle zu erfüllen", sagte Generalleutnant Stieglitz der Deutschen Presse-Agentur am Rande des 6. Europäischen Verteidigungskongresses am Dienstag in Berlin. Einen Zeitungsbericht, wonach das Verteidigungsministerium zur Luftraum-Überwachung grundsätzlich nur Offiziere mit "hundertprozentiger Befehlsausübung" einsetze, wollte er nicht näher kommentieren.

Das kennen wir doch. Hinter solchen Befehlen von oben haben sich Heerscharen von Verbrechern verschanzt und Massenmorde begangen. Schon vergessen? Da formiert sich quer durch alle Schichten aber vor allem in der Politik eine neue Generation von Verbrechern.

„Übergesetzlicher Notstand“ ist die bisher dreisteste Formulierung, die, setzt sie sich durch, das Ende von Freiheit und Demokratie bedeutet. Das wäre ungeheuerlich. Merkel, Schäuble, Jung gehören angeklagt und verurteilt. Wir brauchen einen Neuanfang. Aber wir sitzen da wie das Kaninchen vor der Schlange.

Noch eine Kostprobe? Die im norddeutschen Wittmund und im süddeutschen Neuburg stationierten Alarmrotten zur Luftraumüberwachung wären "im Fall eines übergesetzlichen Notstandes zur hundertprozentigen Befehlsausübung bereit". Das versicherte der Zeitung ein Offizier in einer für Deutschland zuständigen Nato-Luftverteidigungseinsatzzentrale.

Alarmrotten.
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Offiziere%20Befehle/254429.html

Bildungsmisere

Eine Studie der OECD bescheinigt Deutschland Versagen im Bildungssektor.

Politiker brauchen es (egal was) schriftlich und von einer anerkannten Organisation erstellt, um wahrgenommen zu werden, sei es noch so offensichtlich. Dass unser Bildungssystem eine Katastrophe ist, weiß klein Erna seit mindestens zwanzig Jahren. Jetzt wissen’s auch die Politiker. Vorsicht – Trugschluss. Sie könnten es wissen. Ob sie das aufschreckt, wird sich zeigen. Erst einmal eine Kommission einberufen? Oder? Oder vergessen.

Anstatt über Kapitalismus und Sozialismus zu diskutieren, sollten die Damen und Herren allen, die nicht dumm geboren wurden, ein Studium ermöglichen. So einfach ist das. Wir leben nicht mehr zu Kaisers Zeiten. Weg mit den Studiengebühren. Weg mit dem Subalternation voraussetzenden in Privilegien Denken. Freier Blick auf die Zukunft. Berechtigte und einlösbare Hoffnung für Alle. Her mit den frisch und frei wirkenden offenen Universitäten, an denen zu studieren Spaß macht. Auch selbstlose, nicht in Kästchen denkende Sponsoren sind gefragt. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/tagesthema/687285.html

Die Bürokratiefalle

oder Kafka lebt

Da möchte jemand sein Studium beenden. Die Türen stehen offen. Doch dort ist niemand.
http://caliente.twoday.net/stories/4269301/#comments

Büdchen Kölner-/Gerresheimer Strasse

Buedchen-Koelner-Gerresheimer
Kölner Straße - Düsseldorf-Mitte

In Düsseldorf fängt alles mit einem Büdchen an oder es endet damit, je nachdem in welcher Richtung man einer Straße gefolgt ist.

Diees Büdchen ist eines der Büdchen mit Büdchen-Kernkompetenz. Es gibt dieses Büdchen schon so lang, dass sich keiner an dessen Anfänge erinnern kann. Dort bekommt man Alles, was man von einem Büdchen erwartet, seien es die Brötchen um 5:30h oder das gekühlte Schumacher um 24 h. Dort stehen die paar in der Gegend wohnenden Glatzen brav und geduldig in Bomberjacke gehüllt und mit Springerstiefeln bewaffnet, in der Reihe der Inder, Pakistani, Maghrebiner, Afrikaner bis sie dran sind und lassen sich von deutlich farbigen Büdchenbesitzern bedienen. Was bleibt ihnen auch?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6579 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren