Donnerstag, 6. September 2007

Kranaufbau im Abendlicht

Kranaufbau-im-Abendlicht
Inselstraße - Düsseldorf-Pempelfort

Fensterputzer-Fahrkorb aus Halterung gesprungen

Ich hätte nicht in dem Fahrkorb gewesen sein wollen, als in Düsseldorf-Golzheim plötzlich ein Seil aus der Halterung sprang, der Korb auf 45° fiel, die beiden Fensterputzer gegeneinander schleuderten und heraus zu fallen drohten und an nur noch einem Seil in 25 Metern Höhe hingen, wobei einer der Fensterputzer einen Jochbeinbruch erlitten hatte.

Die Feuerwehr hat ihre Höhenretter eingesetzt und konnte die Beiden retten. Einer der Fensterputzer ist nach der Rettung zusammen gebrochen, meldete der lokale Rundfunk. Die Feuerwehr sagte, dass der Korb selbst herunterzufallen drohte.

Die Beiden wollen so bald nicht mehr in solch einen Korb einsteigen.

Ich erwähne das, weil ich diese Dinger bisher für mehrfach abgesichert und für absolut sicher gehalten habe.
http://www.wz-newsline.de/index.php?redid=173903

Übermächtige Konkurrenz

uebermaechtige-Konkurrenz

Terrorlager

Beckstein (CSU) will den Aufenthalt in „Terrorlagern“ unter Strafe stellen. Was sind „Terrorlager“? Wie erfährt der Staat, wer sich in solchen Lagern aufhält? Wenn ich mich als Journalist zwecks Berichterstattung in einem solchen Lager befinde, habe ich mich dann strafbar gemacht?

Kurzum, spinnt Beckstein oder überholt er nur die National-Extremen auf der National-Super extremen Seite. Allzu extrem führt leicht zu Dummheit, aber immer zu Realitätsverlust.

Im Moment sieht Vieles aus wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. Schäuble und Merkel freut’s. Und die radikalen Islamisten auch. Entente cordiale.
http://afp.google.com/article/ALeqM5h_fN1w4cUxVCnIiSPfKrpwvl2lKw

Deutsch

Edelmann
Kölner Straße – Düsseldorf-Oberbilk

Deutsche Sütterlinschrift. Selten so was.
So selten wie sich selbst ernsthaft Edelmann zu nennen.

Modern bürgerlicher Konservatismus

Voluptuös so eine Zeile.
Sie richtet sich als Bestandteil eines in der CDU kursierenden Papiers gegen den Verfall der Sitten, die von den 68ern verursacht worden sein sollen. Da sieht schwer nach ‚Zurück in die 50er’ aus.
Ob damit auch das 'Wirtschaftswunder' wieder zurückkehrt?
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/992/131757/

Kölner 350a

Eingang-350a
Düsseldorf-Oberbilk

Öffnet sich vor einem diese Tür, so sieht man in einen langen schmalen Gang, der einen, lässt man sich von ihm leiten, auf einen Hinterhof und zu einem Anbau führt und dort erwarten einen die

Sonnenscheingirls

Sonnenschein Girls, was man sich schon hätte denken können, hätte man das Sonnengelb der Türe richtig interpretiert. Was von den Sonnenschein Girls zu erwarten ist, weiß ich nicht, aber ich teile des Lesers Vermutungen.

Daneben ist praktischer Weise dann gleich die Taxi-Zentrale.

Taxizentrale

Angst

Eine Versicherung hat eine Umfrage machen lassen, die dokumentiert, welche Ängste uns Deutsche am meisten bewegen, schließlich will eine Firma, die von Ängsten lebt, wissen, wo sie fündig wird.

Mit 66% ist die am meisten verbreitete Angst, die vor steigenden Preisen, gefolgt von Naturkatastrophen. Am stärksten zugenommen hat die Angst vor Terroranschlägen. (Das jüngste Ereignis ist da noch nicht enthalten, Es ist alleine Schäubles eifrige Arbeit, die hier Niederschlag findet. Erfassungszeitraum 25. Juni bis 13. Juli) Die Angst vor Arbeitslosigkeit ist gesunken.
http://www.ad-hoc-news.de/Aktuelle-Nachrichten/de/13156354/Angst-der-Bundesb%FCrger-vor-Terrorismus-und-Naturkatastrophen
http://www.westfalenpost.de/wp/wp.politik.volltext.php?kennung=on4wpPOLWelNational39329&zulieferer=wp&kategorie=POL&rubrik=Welt&region=National&auftritt=WP&dbserver=1

Eine Beule ist eine Beule ist eine Beule

Beule

Darf nicht

In USA ist ein B52 Bomber mit zum Verschrotten gedachten und an den Bomber angebrachten Marschflugkörpern 3 Stunden über das Land geflogen. Nicht der Erwähnung wert, wenn da nicht noch die Atomsprengköpfe mit geflogen wären. Das darf nämlich nicht und das in einer so rigorosen Weise nicht, dass gesagt wird: „So was kann gar nicht passieren.“ Jetzt ist es aber passiert. Peinlich darüber auf einer Pressekonferenz sprechen zu müssen. http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7421238_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Ich behaupte jetzt einfach mal wahrheitswidrig, dass die Maschine auf den Namen "Spirit of Texas" getauft war.

Nasses Pflaster - Sonnenschein

Nasses-Pflaster-Sonnenschein

Minotaurus

Englische Forscher wollen einen Zellklumpen aus menschlichen und Rinderzellen erzeugen. Dieser soll dazu dienen, daraus menschliche Stammzellen zu gewinnen, die einer weiteren Forschung zugeführt werden sollen.

Diese Chimären sollen nicht lange lebensfähig sein, so dass kein Rindermensch daraus entstehen kann und doch bietet sich die Erinnerung an das mythologische Wesen Minotaurus an. Hinzu kommt, dass ein entsprechendes Labyrinth fehlt und Ariadnes’ Faden keine Anwendung mehr findet. Beide, der Minotaurus wie Herkules bedienten sich heute eines GPS-Geräts und Radarortung, so dass der eine nicht gefangen gehalten werden könnte und der andere seinen Weg auch ohne Faden fände.

Es wäre gefährlich, in Kreta zu leben; oder auf der Isle of Man.
http://www.sueddeutsche.de/,tt6l1/wissen/artikel/752/131518/

Die Vermehrung des Menschen als solchem ist jetzt wieder ein wenig erleichtert worden. Künstliche Befruchtung ist nun steuerlich absetzbar. Der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten.

Welcher Mythos kann denn hier herangezogen werden? Amor kann seinen Pfeil im Köcher lassen. Der Faun bläst dazu nicht auf seiner Flöte.
Es wird wohl ein Akt zwischen Danae und Fiscus sein, worin sich dann auch die Erzählung erfüllt, die besagt, dass Danae von einem Goldregen befruchtet wurde.
http://www.abendblatt.de/daten/2007/09/06/790581.html

Aushub

Aushub

Wenn man ein Loch buddelt, dann entsteht Aushub, den man oft zu einem Haufen oder Hügel aufschüttet. Und wenn solch ein Haufen längere Zeit relativ ungestört existiert, siedelt sich dort, wo keine weiteren Bewegungen stattfinden und sich etwas Wasser sammeln kann, Vegetation an. Diese Vegetation ist meist typisch für solche Neuansiedlungen auf Böden, die entweder recht humusarm sind oder aus so tiefen Schichten stammen, dass sich dort nur ein geringes Bodenleben zeigt. Pflanzen, die solche ungünstigen, neuen Böden oder Schutt, Kies, Schotter besiedeln, nennt man Ruderalpflanzen. (rudus = Klumpen, Brocken)

Nach dem 2. Weltkrieg, als alles in Schutt und Asche lag, war eine Ruderal- Pionierpflanzenflora kennzeichnend. Da tummelten sich das schmalblättrige Weidenröschen, die Knoblauchrauke, der Giersch, Brennnesseln, Beifuß, später auch Holunder, die Nachtkerze, und der von mir geliebte Huflattich, die fette Henne und Gräser bestimmter Arten und später auch Weiden, Birken und der Hartriegel.

Heute sieht das etwas anders aus. Wir finden zwar immer noch die bekannten heimischen Pionierpflanzen aber oft zurückgedrängt von Neophyten wie dem Kanadischen Berufskraut aus Kanada, dem schmalblättrigen Greiskraut aus Südafrika, den Schmetterlingsstrauch aus Nordamerika und der Robinie aus Nordamerika, um nur die bekanntesten zu nennen. Die Globalisierung macht auch vor einem Schutthaufen keinen Halt.

Ein Schild „Baustelle betreten verboten“ lässt einen zumindest zeitweisen Bewohner solcher Hügel vermissen: spielende Kinder, das obwohl solch ein Hügel ideal zum Spielen ist.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

September 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6585 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren