Freitag, 31. August 2007

Büdchen Spichernstrasse

Buedchen-Spichernstrasse
Düsseldorf-Derendorf

Fast essentiell von der Norm abweichend sieht man an diesem Büdchen nicht jene Fähnchen eines großen Eisherstellers, an deren Aushang man gemeinhin erkennt, dass das Büdchen geöffnet hat. Auch fehlt ebenfalls höchst ungewöhnlich jeder Hinweis auf im Büdchen angebotene Zeitungen. Ebenfalls fehlt die obligate Zigarettenwerbung. Ein Blick hinein zeigt, dass all’ das im Büdchen angeboten wird.

Stattdessen findet man befremdlicher aber sympathischer Weise eine Bank vor dem Büdchen.

Derendorf, wie es anders ist.

Aus der geöffneten Tür schallt in deutlich sächsischem Idiom ein wildes Geschimpfe auf diejenigen, die für die Steuergesetzgebung verantwortlich sind.

Derendorf ist weltoffen und integrativ.

Bild eines Büdchens

Dabei weiß man in Derendorf sehr wohl, wie ein Büdchen auszusehen hat, wie man anhand dieses Bildes auf einer Mauer sehen kann.

Buedchenbild
Metzer Straße - Düsseldorf-Derendorf

Zum Wein-en

Ich sehe gerade im Lokalfernsehen, dass morgen in Korschenbroich ein Weinfest steigt.

Ja, denke ich, da wohnen Etliche mit Geschmack. Ich dachte da weniger an Berti Vogst. Doch dann sendeten die Bilder von schunkelnden Knallköppen mit einem schaukelnden Weinglas in der Hand.

Auch wenn Ihr auf der linken, somit der Kölner Seite des Rheins den Niederrhein vertretet, müssen doch nicht gleich die Formen der Befindenskundtuungen des dergestalt regredierten Rheinuferbewohners übernommen werden, und das in doppelt kölscher Art, nämlich auch der Übung, dass Kölner, egal um was es geht –das kann auch Totschlag sein – in Kölner selig machendes Schunkeln geraten.

Bleibt bei Eurem Altbier und erinnert Euch des meditativ gelassenen Verharrens vor dem Glas, einer Scéance urniederrheinischer Art, die kaum zu vermitteln ist, aber auch nicht verstanden werden muss, weil sie sich selbst genügt.

Ich nehme an, dass die Einwohner Korschenbroichs mit Geschmack weiterhin ihren Wein beim Winzer oder aber im Düsseldorfer Fachhandel erwerben.

Eierladen

Eierladen
Geistenstraße - Düsseldorf-Derendorf

Ein Eierladen. Ein ganzer Laden, in dem es nichts Anderes als Eier gibt. Wie ich sehen konnte, ist er gut besucht. Mal wieder Derendorf, der Stadtteil der nahezu unbegrenzten Möglichkeiten.

Schäuble lässt nicht locker

Das ist auch nicht anders zu erwarten. Wenn jemand in der Lage ist, schmerzfrei immer wieder gegen die Wand zu fahren, dann ist es Schäuble.

Das Treffen Nr. 3 in Sachen Online-Durchsuchung sei ohne Ergebnis beendet worden, heißt es.

Alles, was dazu gesagt wird, geht davon aus, dass die beabsichtigten Online-Untersuchungen sich gegen „Terroristen“ wendeten. Aus verlässlichen Quellen ist zu hören, dass die Kämpfer, die dort vorgeschoben werden, längst Abstand davon genommen haben, per Internet zu kommunizieren. Nur als ‚dumm’ bezeichnete Randgruppen nutzten noch das Internet.

Das ist auch Merkel und Schäuble bekannt. Darum geht es also nicht. Es geht um Macht – über uns.

Der Schaden, den Schäuble bisher schon angerichtet hat, was das Zutrauen des Bürgers zum Staat angeht, ist bereits entstanden, sehr hoch und so schnell nicht reversibel.
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/125/id/301804/fm/0/SH/0/depot/0/

Büdchen Geistenstrasse

Buedchen-Geistenstrasse
Düsseldorf-Derendorf

Dort gibt es vegetarischen Sushi. ? Derendorf ist voller Rätsel.

Inzwischen bin ich ein Fitzelchen schlauer. Das mit dem Fisch drin heißt Sashimi.
http://www.chefkoch.de/forum/2,34,56330/Vegetarisches-Sushi-Rezept-gesucht.html

GEZt aber

Wenn man an einem Lautsprecher die Lautstärke regeln und den Lautsprecher sogar ausstellen kann, dann handelt es sich um eine ‚gesonderte Hörstelle’. Nun ja, könnte man sagen, wenn die GEZ daraus nicht den von einem Gericht bestätigten Anspruch herleiten würde, dass für jede dieser ‚Hörstellen’ Gebühren an die GEZ abzuführen seien. So geschehen bei einem Sonnenstudio, das seine einzelnen Sonnenbänke mit Lautsprechern ausgestattet hat, über die alle das gleiche Radioprogramm angeboten wird. Der Kunde kann die Lautstärke regeln oder den Lautsprecher ausstellen.

Dazu heißt es bei der GEZ: "Es besteht Gebührenpflicht für die Rundfunkempfangsanlage und zusätzlich für die an Radios und Fernsehgeräte angeschlossenen Lautsprecher und Monitore, wenn sie als gesonderte Hör- oder Sehstelle betrieben werden."

Mir hatte vor etwa einem halben Jahr ein Mitarbeiter der GEZ versichert, dass die alten Zeiten vorbei seien, der Ton und die Herangehensweise der GEZ völlig neu und kundenfreundlich dem heutigen Standart angeglichen werde, die GEZ fair, gerecht und solidarisch (was immer das in diesem Zusammenhang bedeuten kann oder soll) auftreten werde.

Achtung. Der Aktiv-Lautsprecher im Bad innerhalb der Wohnung ist sicher auch eine ‚gesonderte Hörstelle’ Kann der Mann von der GEZ jetzt ohne Durchsuchungsbefehl die gesamte Wohnung inspizieren? Darf er natürlich nicht. Man muss ihn nicht mal in die Wohnung lassen. Das sollte man vielleicht auch nicht tun, auch wenn das ein armer Tropf sein sollte, der irgendwie sein Geld verdienen muss. Immerhin vertritt er ein Unternehmen von seltener ‚Ungeschicklichkeit’.

Die Auffassungen von zeitgemäßem Verhalten scheinen doch so unterschiedlich zu sein, dass der schon fest verankerte Abscheu gegenüber der GEZ tradiert wird.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/95284

Ssangyong Musso

Sangyong-Musso

Ein Fahrzeug aus südkoreanischer Produktion. Ssangyong Motors befindet sich zu 49% in chinesischer Hand. Der Musso wird nicht mehr gebaut. Daimler Benz war auch mal Teilhaber der Firma. Daher kommt es, dass etliche Fahrzeuge des Herstellers auf Basis von Mercedesfahrzeugen hergestellt wurden und den entsprechenden Originalen verblüffend ähnlich sehen. Dieses hier ist der erste Ssangyong, der mir begegnet ist. Ssangyong hat auch mal Jeeps für die amerikanische Armee hergestellt.
http://www.ssangyong.de/

Altersunterschied fördert Kindersegen

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Paare, die zusammenbleiben, mehr Kinder zustande bringen, wenn ein deutlicher Altersunterschied zwischen den Partnern besteht.

Sie schließen daraus, dass der Wunsch nach Nachwuchs der Grund sei, dass Männer sich allgemein eher eine jüngere Frau suchten und Frauen lieber einen älteren, erfolgreichen Mann nähmen.

Die Feststellung an sich ist wohl nachweisbar, die Schlussfolgerung möchte ich in Zweifel ziehen. Kann es nicht sein, dass Männer vordergründige, sexuelle Attraktivität und Befriedigung von Eitelkeit im ‚Auge’ haben, während Frauen eine gewisse Sicherheit suchen und das Verhalten von gleichaltrigen 'Kindsköpfen' leid sind? Das ganz ohne an Fortpflanzung zu denken.

Die Wissenschaftler untersuchten Datenbänke aus der Zeit 1945 – 1955. Damals war der Zusammenhang von sexueller Aktivität mit Kinderreichtum noch signifikant größer als heute. Damals war Verhütung noch ein schwieriges Unterfangen.
http://derstandard.at/?url=/?id=3013546

Gehwegverengung

Gehwegverengung
Sternstraße - Düsseldorf-Pempelfort

Richtig oder falsch?

Trifft es zu, dass Sie sich, bevor Sie heiraten, einem Aidstest und Untersuchungen auf Erbkrankheiten unterwerfen müssen. Trifft es zu, dass Sie, wenn Sie Ihre Aufenthaltsgenehmigung in einem fremden Land verlängern wollen, sich ebenfalls einem Aidstest unterziehen müssen. Wenn Sie die Frage richtig beantworten, erhalten Sie unsere Morgenmagazinkaffeetasse.

1001-NachtEs trifft beides zu und zwar im Land so orientalisch wie das der Tausend und Einer Nächte, in Saudi-Arabien. Da wird man doch zu einer Scheherazade, erzählt Geschichten, bekommt oder zeugt drei Kinder und lebt dann in Frieden und unbehelligt den Rest seines himmlischen Lebens.



Bild: wikipedia
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/30441675

Schäuble-Beratungsrunde 3.0

Wie bereits berichtet kommen heute Vertreter der Koalition unter Beteiligung des BKA zusammen, um zu beraten, wie man bestehende Gesetze außer Kraft setzt, um die beabsichtigten Online-Angriffe auf unsere Computer und uns zu ‚legalisieren’.
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7380980_REF1_NAV_BAB,00.html

Abriss hinter Hubschrauberlandeplatz

Abriss
Düsseldorf-Hamm

Breitblättrige Platterbse

Platterbse
Lathyrus latifolia
Fabaceae

Die in intensiven Farben blühende Platterbse kam als Zierpflanze aus dem Mittelmeerraum zu uns. Inzwischen ist sie ausgewildert und besiedelt als Neophyt magere Wiesen, Wegränder und Ruderalflächen. Büsche, Zäune und Mauern nutzend kann sie sich mit Ranken festhaltend bis zu 3 Meter hoch wachsen. Die Farbe der Blüten korrespondiert mit dem pH-Wert des Bodens, so dass recht verschiedene Farben oder Farbintensitäten auftreten können.

Die Samen werden ähnlich wie bei dem Drüsigen Springkraut durch plötzliches Aufspringen der Hülsen weit geschleudert. Die geflügelten Stängel neigen zu Bodenausläufern, so dass sich schnell größere Horste ausbilden.

Merkels langer Arm

Während Frau Merkel sich in Japan in kaiserlichem Licht sonnt und gut Wetter macht, was ihr zu Hause steigende Beliebtheit verschafft und ihr den Titel der wichtigsten (mächtigsten) Frau der Welt einbringt, arbeitet ihr verlängerter Arm in Person des Herrn Schäuble eifrig an der Unterdrückung des Volkes.

Ich hatte mich ja schon in der Richtung geäußert, dass es Merkel-Schäuble nicht um die Bekämpfung eines ‚Terrorismus’ sondern um die Unterdrückung von uns allen geht. Jetzt sind neue Fakten bekannt geworden, die solches unterstreichen.

So soll die Online Durchsuchung unserer Computer auch ohne richterliche Anordnung möglich sein. Zudem ist ein Zugriff auf Computer auch dann erlaubt, wenn durch die Maßnahme unverdächtige Personen mit betroffen sind.
Neben der umstrittenen Online-Durchsuchung stellt der Gesetzentwurf dem BKA noch eine Reihe weiterer Befugnisse in Aussicht, mit denen die Behörde ihre so genannte Vorfeldaufklärung bei der Terrorabwehr erheblich ausbauen kann. Dazu gehören etwa extrem ausgeweitete Möglichkeiten zur Erhebung personenbezogener Daten sowie der Einsatz von nachrichtendienstlichen Mitteln wie V-Leuten und technischen Überwachungsgeräten. Auch der Personenkreis, auf den das BKA seine Ermittlungen ausweiten kann, ist in dem Gesetzentwurf deutlich weiter gefasst als bislang. So sollen die Ermittler künftig nicht nur von Terrorverdächtigen Daten erheben dürfen, sondern auch von "Kontakt- und Begleitpersonen", derer sich potenzielle Täter "zur Begehung der Straftat bedienen könnten".

Das grundgesetzlich abgesicherte Trennungsgebot zwischen Polizei und Geheimdiensten ist damit faktisch aufgehoben. Dies ist umso bedenklicher, als das BKA anders als Geheimdienste auch exekutive Möglichkeiten hat.

Letzteres ist der entscheidende Schritt, der der Willkür künftiger Potentaten Tür und Tor öffnet. Sollte das Frau Merkel nicht selbst sein, so reiben sich jedoch die National-Extremen die Hände. Besser kann die Übernahme der Macht durch die Neu-Patrioten gar nicht vorbereitet werden.

Frau Merkel ist wahrscheinlich die gefährlichste Frau der Welt. Und die Meisten - auch international - klatschen Beifall.
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/politik/682371.html

Haltestelle Hemmersbachweg

Halt-Hemmersbach
Düsseldorf-Hamm

Die Latenz der Geschichte

Der Richter, dem bei einem Prozess eine Bemerkung herausgerutscht ist, die eines Richters nicht würdig ist und auch außerhalb eines Gerichts zu Recht die Augenbrauen hochziehen lässt, kann 1933 noch gar nicht gelebt haben. Der Ausspruch „Für 1933 hätte es gereicht“ als ihm vorgeführt wurde, wie hoch ein türkischer Junge in einer Arzthaftungssache seinen Arm heben konnte, rührt also nicht aus eigenem Erleben sondern aus dem Wissen um Geschichte und zeigt eine persönliche Betroffenheit.

Fast alle Menschen neigen angesichts sehr peinlicher Geschehnisse dazu, diese entweder mit einem Lachen oder aber mit Witzen darüber zu überspielen. So haben sich bei uns Verhalten eingeübt, welche die schreckliche Zeit verdrängen helfen.

Dieser Abschnitt der eigenen Geschichte verfolgt uns bis hin zu einem Schuldgefühl, auch wenn wir selbst gar nicht beteiligt waren.

Ein ähnlicher Mechanismus, nämlich dass wir uns nationalextreme Umstürze nur in der Weise vorstellen wollen, wie sie einst passierten, lässt uns die neue, ebenso auf uneingeschränktes Herrschen bei völliger Entrechtung des Bürgers gezielte Gefahr nicht sehen.
http://www.wormser-zeitung.de/rhein-main/objekt.php3?artikel_id=2950145

Anbau

Anbau
Volmerswerther Straße- Düsseldorf-Unterbilk

Pröbchen

Wenn meine Beste bei dem Parfümeur ihres Vertrauens ein neues Duftwässerchen ersteht, bekommt sie dazu eine ganze Reihe von Pröbchen zum Testen oder als Anregung.

In Manhattan hat man zur allgemeinen Überraschung jetzt Pröbchen ganz anderer Art gefunden. In einem Büro der UNO ruhten bei Inspektionen 1996 genommene Giftgasproben, die jetzt wieder gefunden wurden. Phosgen. Kleinste Mengen davon sind tödlich.

Die Pröbchen aus der Parfümerie sind so lange harmlos, wie man beim Schnüffeln an ihnen nicht dazu verführt wird, größeren Ausgaben zu tätigen, die Pröbchen aus dem Irak sind so lange harmlos, wie man sie hermetisch verschlossen hält. Schnüffeln nicht ratsam.
http://www.nzz.ch/nachrichten/international/nervengas_irak_in_uno_gebaeude_1.548370.html

Hochsicherheitstrakt

Hochsicherheitstrakt
Düsseldorf-Hamm

Hier finden die ganz spektakulären Gerichtsverhandlungen statt.

Schweiss- und Schleifarbeiten

Falls sich jemand wundern sollte, dass der Knurps nach Mitternacht noch sein gnogongo füllt, dem sei mitgeteilt, dass das Schleifen von Straßenbahnschienen nicht nur mit einem spektakulären Funkenregen sondern auch mit höllischem Lärm verbunden ist, bei dem Schlafen einfach unmöglich ist, zumal den Herren da auf der Straße noch etliche akustische Pausenfüller, wie auf Metall Herumhämmern oder sollte wirklich mal kein martialischer Lärm erzeugt werden können, dann doch mit einem fröhlich gepfiffenen Liedchen aufwarten.
Ich subsumiere das unter Folter.

Schienen-schleifen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6578 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren