Montag, 28. Mai 2007

Fernsehen ist kein Gernsehen

Aber zuweilen öffnet es die Augen. RTL - Wer wird Millionär - Sektion Promis. Ich weiß jetzt, was man als „Dumme Kuh“ bezeichnet und damit richtig liegt. Da gibt es u.a. Dr. Silvana Koch Merin, FDP-Angeordnete im Europaparlament. Weiter anwesend ist Dieter Bohlen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der noch blöder ist, womit das ganz Unwahrscheinliche einträte, nämlich dass es ein Vegetieren unterhalb von Dieter Bohlen gäbe.

So was darf ins Parlament.

Tomatenaufläufchen

Zu dem trüben Wetter was Warmes und Farbe gegen den Trübsinn.

Tomaten-Souffle

8 große Tomaten, Salz, 40 g Butter, 35 g Mehl, 1 viertel Liter Milch, 40 g Reibkäse, 4 Eier

Tomatendeckel abschneiden, Die Tomaten aushöhlen, innen salzen, auf den Kopf stellen und ein paar Minuten austropfen lassen. Dann mit der Öffnung nach oben auf eine feuerfeste Platte oder flache Form setzen, in jede Tomate ein Butterflöckchen geben und 10 Minuten in die heiße Röhre schieben. Aus Butter, Mehr und Milch eine dicke Béchamelsoße (rühren, rühren, rühren) bereiten, salzen wenn sie gar ist, mit Käse vermischen und umrühren. Dann vom Feuer nehmen und 4 Eigelb, die man säuberlich vom Eiweiß getrennt hat, dazu rühren. Das Eiweiß schlägt man zu Schnee und zieht diesen vorsichtig unter. Mit dieser Masse werden die Tomaten gefüllt und bei mäßiger Hitze in der Röhre gebacken bis die Füllung aufgegangen ist und goldgelb wird. Ich streue vor dem Servieren gerne noch ein paar Partikel fleur de sel darüber oder stelle das Salz dazu auf den Tisch, dass sich jeder selbst bedienen kann.

Welcher Gang in welchem Menu das sein kann, möchte ich jedem selbst überlassen.

Trüb-nasser Tag

Trueb-nasser-Tag

Prof. Immendorff ist gestorben

Der Maler Jörg Immendorff ist gestorben.
Es war im Getöse des Ratinger Hofs der Jahre ’76 – ’82 immer einer der Lautesten. Mit sonorer Stentorstimme verbreitete er oft von Jüngern umgeben seine Auffassungen über Politik, Sex und der Rolle der Künste und befleißigte sich dabei einer suggestiv plakativen Sprache, aber vor allem einer markanten Lautstärke. Es war nicht ratsam, ihm zu widersprechen. Als Kneipier ist er mehrmals gescheitert. Als Maler war er sehr erfolgreich.
http://www.tagesspiegel.de/tso/aktuell/nachrichten/kunst-immendorff/104144.asp

Bruno und Riechwald

Rudolf Peter Bruno Riechwald heißt der Rechtsanwalt, der eine Klage vor dem Münchner Verwaltungsgericht angestrengt hat, und sich dabei auf ein Gesetz beruft, das besagt, dass der Erdenbürger das Recht hat, europarechtlich geschützte, seltene Wildtiere in freier Wildbahn zu beobachten. Somit fühlt sich Riechwald, Bruno durch den gewaltsamen Tod des Bären Bruno in seinen Grundrechten verletzt.

Die Regierung von Oberbayern als beklagte Partei meint dazu: „Wir vertreten in dem Prozess die Auffassung, dass die Klage unzulässig ist, weil es an einem individuellen schutzwürdigen Interesse des Klägers hinsichtlich der damals getroffenen Abschussgenehmigung mangelt.“ Es gebe in diesem Fall keine Popularklage, Voraussetzung sei eine persönliche Betroffenheit.

Dabei dürfte die beklagte Partei allerdings übersehen haben, dass der Kläger allein schon wegen eines seiner Vornamen, nämlich Bruno, ein naturgegebenes, persönliches Verhältnis zu dem Bären hat und ihm als Riechwald der würzige Duft des Bären im Wald fehlt. Daraus lässt sich eine persönliche Betroffenheit nicht nur ableiten. Sie ist offensichtlich.

Brunos Geist lebt, auch wenn seine sterbliche Hülle nach wie vor tief gefroren an einem geheimen Ort ruht. Und Bruno Riechwalds Bekanntheitsgrad hat einen derartigen Sprung nach oben gemacht, dass sie es sogar bis ins gnogongo geschafft hat.
http://www.sueddeutsche.de/,ra13m3/bayern/artikel/999/115884/

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6583 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren