Dienstag, 15. Mai 2007

1-2-3 Büdchen

1-2-3-Buedchen
Bank-/Mauerstraße - Düsseldorf-Derendorf

Ist das noch gesund?

fragt die Zeit und stellt 6 Esstypen in 6 Bildern vor.

Mein Kommentar: Etwas (das Essen, nicht der Artikel) für Leute, die sich langweilen, mehr als ausreichend Geld haben und den Tag ausschließlich damit verbringen können und wollen, einzukaufen (die Zutaten – immer frisch also täglich einkaufen - sind schwierig und nur an sehr verschiedenen Orten zu erstehen –z.B. kalt gepresstes Öl unmittelbar in der Mühle abholen [wo ist denn hier grad mal eine?]), Essen zuzubereiten und zu essen.
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2006/05/bildergalerie-esstypen

Krippenmauscheln

Große Cockilisation

Hauptsache der Hahn spreizt seine bunten Federn die Koalition bleibt „regierend“. Was Ursula von der Leyen letztendlich so anrichtet.
http://www.finanztreff.de/ftreff/news--a.sektion.ftd.r.0.awert..id.27090307.headline.FTD_Teuer_erkaufte_Einigung.-b.XVpZCyu8wsKVaP8ckFrUfg.html

Wie Alexander Tyros eroberte

http://www.sueddeutsche.de/,tt5m4/wissen/artikel/364/114250/

SauBer

SauBer
Roßstraße - Düsseldorf-Derendorf

Rossstrasse

Rossstrasse
Düsseldorf-Derendorf

Sieglinde

aus der roten Erde Zyperns

Sieglinde

Patatas buenavista

neue, kleine Kartoffeln
Butter
gehackte Zwiebel
gehackte glatte Petersilie

Kartoffeln schälen, (schrappen)
in Salzwasser kochen und abtropfen lassen
Butter in eine große Pfanne geben
Zwiebel anbraten, bis sie glasig ist,
Kartoffeln dazugeben und bei geringer Hitze rösten; öfters rumrollen, damit sie gleichmäßig hell braun leicht krusten.
Mit Petersilie überstreuen.

Lecker

Charmant, charmant meine Herren!

Spargel

Ein Rezept aus der alten spanischen Küche, als die Frau noch zu Hause wirkte und/oder Personal zur Verfügung stand und Gemüse noch frisch im Garten oder nahe bei wuchs.

Espárragos con guisantes

2 Bündel Spargel, Salz, 40 g Butter, 1 Teelöffel Zucker, Prise Pfeffer, Teelöffel Mehl, frische Erbsenschoten, etwas Wasser, 2 Eigelb, etwas Milch, geröstete Weißbrotscheiben.

Spargelköpfe abschneiden, kurz in Salzwasser abkochen, abtropfen lassen, mit Butter, Zucker und Mehl in eine Kasserolle geben, die ausgepulten Erbsen untermischen, mit Salz und Wasser langsam kochen lassen bis die Erbsen weich sind. Dann nimmt man die Kasserolle vom Feuer und rührt vorsichtig die in Milch verquirlten Eier darunter. Vor dem Auftragen gibt man als Verzierung geröstete Weißbrotdreiecke bei.

Den Abfall gemischt mit Eicheln bekommt das Schwein hinterm Haus.

Verfassungsschutzbericht

Verschwommene Bedrohung titelt die ZEIT

Möglicherweise ist die Besorgnis aber auch notwendig, um all die gesetzlichen Verschärfungen zu rechtfertigen, die im vergangenen Jahr beschlossen wurden.
http://www.zeit.de/online/2007/20/verfassungsschutzbericht_2006

Wenn die Sonne durchkommt

Wenn-die-Sonne

Fette Finger am Abzug

Unsere Volksvertreter wollen die Bevölkerung entfetten und vor allem die Kinder von Süßigkeiten und Fett fernhalten. Die Kinder seien einfach zu dick. Sie sollen sich auch mehr bewegen.

Etwas Ähnliches gegen Trägheit im Kopf und Chancengleichheit der Kinder unabhängig von der finanziellen und sozialen Situation der Eltern wird nicht ernsthaft betrieben.

Jetzt verstehe ich diese Diskrepanz. Der Bundeswehr gehen die Krieger aus. Krieger müssen nicht so schlau sein. Aber die Jungs und Mädels passen weder in Panzer noch in Kampfjets und sind gar überhaupt nicht zum Dienst an der Waffe geeignet.

Dabei sind die Kinderchen richtig clever und vorausschauend. Das hätte man ihnen nicht zugetraut. Die werden mit Absicht fett. Die wollen nämlich nicht gegen ihre Brüder und Schwestern im Inneren eingesetzt werden und meiden die Bundeswehr vorsichtshalber generell.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,482909,00.html

Juristen wenden sich gegen Schäubles Pläne

Der Deutsche Anwaltverein und die Bundesrechtsanwaltskammer forderten die große Koalition auf, die Pläne an diesem Montag im Koalitionsausschuss zu stoppen.

Der Präsident des Deutschen Anwaltvereins, Hartmut Kilger, sagte der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Montagausgabe): «Die Sicherheitspolitik droht jedes Maß zu verlieren. Sollte Schäubles Katalog umgesetzt werden, verabschiedet sich Deutschland vom Freiheits- und Rechtsstaat zum Präventivstaat.» Wenn er die Vielzahl der Ministerforderungen in der Summe betrachte, werde ihm Angst und Bange, sagte Kilger.

Der Vizepräsident der Bundesrechtsanwaltskammer, Ulrich Scharf, kritisierte: "Es werden Ängste in der Bevölkerung geschürt und instrumentalisiert, um eine gesellschaftliche Akzeptanz für weit reichende Kompetenzen der Sicherheitsbehörden zu schaffen."
http://www.ad-hoc-news.de/Politik-News/de/11732673/(Sperrfrist-5.30-Uhr)-Juristen-Regierung-muss-Sch%E4ubles

Das abgehängte Prekariat

Es gibt eine Unterschicht. Diese ist chancenlos. Der Aufschwung geht an ihr vorbei, worunter vor allem die Kinder zu leiden haben. Diese Kinder stecken fest. Frau von der Leyen hat sie ‚vergessen’

Es findet Selektion statt. Den Kindern aus der Unterschicht wird Bildung vorenthalten. Es ist sehr fraglich, ob wir uns damit einen Gefallen tun. Wohin damit? Ghetto und Knast sind die logische Folge, wenn wir das Prekariat nicht integrieren.

Es st nämlich nicht so, dass sinnlos Gelder in problematische Schichten gesteckt werden sollen. Es geht darum, diese Schichten wieder lebensfähig und zu einem positiven Bestandteil der Gemeinschaft zu machen.

Oder aber, wir sagen, dass alles sinnlos ist, die Menschheit sich überlebt hat und das Ende unausweichlich ist.
http://www.zeit.de/news/artikel/2007/05/14/102632.xml

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6583 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren