Mittwoch, 18. April 2007

Aufklärung

Man hört, die Tornados da unten im Kampfgebiet sollen sensationelle Bilder liefern. Die Übung in den wilden Gebieten soll erfolgreich sein. Jung ist’s zufrieden und Schäuble freut sich.

Nach diesem, den Ernstfall simulierenden Einsatz steht der Überwachung Deutschlands, dann somit nicht mehr irgendwo in der Wildnis sondern in einem dösig zivilisierten Land nichts mehr im Wege.

Na ja, so eine kleine Grundgesetzänderung. Ein Klacks.

Wer hier den aufrechten Schäuble in eine braune Ecke stellen will, dem sei erzählt, was Schäuble in solchen Fällen zu antworten pflegt: „Was haben Sie gegen Schokolade und die Glücksgefühle, die sie erzeugt?“ Da hilft kein Argumentieren. In Totschlagargumenten ist Schäuble besser.

Nebenbei bemerkt: Das mit der Speicherung der Telefon- und Internetdaten das ist nicht Schäuble, das ist Zypries und diese folgt damit einer EU-Richtlinie.

Jasminum polyanthum

Jasminum-polyanthum

Diesen Jasmin hatte ich vor 2 Jahren gekauft und im vergangenen Jahr habe ich ihn draußen fest eingepflanzt. Der Grund dafür ist der gleiche wie der, der mich dazu führte, den Jasmin zu erwerben.

Dieser schon kitschig süße, umwerfende Duft in der Nacht. Ressentiments an Reisen in subtropische Gefilde. Dieser Duft ist so intensiv, dass er innerhalb der Wohnung nicht auszuhalten ist.

Dank des milden Winters hat er draußen überlebt und beginnt jetzt zu blühen. Er gilt als frostempfindlich. Doch lediglich auf der Wetterseite hat er etwas gelitten. Aber auch dort treibt er wieder aus.

Jetzt warte ich auf warme Nächte voll orientalischen Duftes.

Zur Diskussion über Tornado-Einsatz

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6638150_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

internetpost@bundeskanzlerin.de

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

ich fordere Sie auf, Herrn Schäuble unverzüglich seines Amtes zu entheben. Herr Schäuble ist schon lange nicht mehr tragbar. Jetzt geht er sogar gegen einen Grundpfeiler deutschen Rechts (Unschuldsvermutung) vor.

Sollten Sie die Entlassung Schäubles nicht vornehmen, muss ich davon ausgehen, dass auch Sie sich außerhalb geltenden deutschen Rechts stellen.

Hochachtungsvoll
Richard Gleim

Rheinturmbüro

Rheinturmbuero

WDR Düsseldorf

WDR

Schäuble: Im Zweifel gegen den Angeklagten

Man sollte annehmen, Schäuble habe alle Möglichkeiten, sich gegen die Bürgerrechte zu stemmen, ausgereizt. Doch ihm fällt jetzt ein, einen Grundfeiler der Rechtsprechung abzuschaffen.

Schäuble will schlicht und einfach die Unschuldsvermutung nicht länger gelten lassen. Damit wäre der Denunziation Tür und Tor geöffnet. Es reichte, jemanden als 'Terrorist' zu denunzieren, um ihn in staatliches Gewahrsam gesteckt zu sehen. Der Willkür missliebiger Nachbarn stünde nichts mehr im Wege.

So funktioniert ein totalitärer Staat. Jawoll!

Mir verschlägt es die Sprache. Ich fürchte, er findet auch dafür eine Mehrheit bei meinen Nachbarn. Schließlich handelt Schäuble ja mit Bedacht. Er weiß, was er tut. Das ist es ja, was einen der beliebtesten Politiker der Republik so gefährlich macht. Da gegen sind die national-extremen Rotten kleine Kläffer. Die Gefahr kommt mitten aus der Regierung.
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6637218_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Sch%E4uble%20Unschuldsvermutung%20Frage/188002.html

Siehe dazu auch: Lawblog
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2007/04/18/hallo-rechtloses-objekt/#comments

Ich bitte, an der Abstimmung auf tagesschau.de teilzunehmen.
http://www.tageschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6637520_REF1_NAV_BAB,00.html#top

Merkel schweigt. Vielleicht findet sie das ganz ‚hübsch’ so. Das kennen wir von ihr. Aber wo sind Kurt Beck und die SPD? Spätestens jetzt müssten sie die Koalition verlassen und Klartext reden. Doch sie kleben --- am Pöstchen. Pfui!

Die Opfer trugen keine Waffen

Bush über die Toten und Verletzten des Amoklaufs von Blacksburg: „Die sind zum falschen Zeit am falschen Ort gewesen.“ Das entnehme ich dem ARD-Morgenmagazin. An dem Recht des Amerikaners, Waffen zu tragen, soll festgehalten werden.
http://www.nachrichten.ch/detail/273065.htm

Bruno wird ausgestopft

Jetzt scheint es entschieden zu sein. Der getötete Braunbär Bruno (JJ1), der momentan an unbekanntem Ort tiefgekühlt lagert, wird ausgestopft werden. Dies diene nicht der Zurschaustellung sondern wissenschaftlichen Zwecken, heißt es. Welche Wissenschaft da zum Zuge kommt, wird nicht gesagt. Es könnte die Tieranatomie sein aber auch ein Wirtschaftsfach, welches erforscht, wie man aus einem Medienstar nach dessen dramatischen Ableben möglichst lange, möglichst viel finanziellen Gewinn erwirtschaften kann. Anschließend wird er in einem Museum zur Schau gestellt ausgestellt.

Da ist noch etwas Anderes. Nach dem Tod Brunos gab es Morddrohungen gegen Mitarbeiter der Ludwig-Maximilian-Universität, in der der tote Bär anfangs aufbewahrt wurde, und gegen Minister Schnappauf. Das zeigt, welche Macht Medienpräsenz hat und wie Sentiment in Gewalt umschlägt.

Mal sehen, was daraus wird, wenn heute Abend im Rahmen der ARD-Themenwoche „Kinder sind Zukunft“ eine Zwölfjährige den Kommentar zum Thema ‚Klimawandel’ in den Tagesthemen spricht. Das kann ja auch gut gehen.
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6634958_NAV_REF,00.html

Immermannstraße

Immermannstrasse2
Japan Center - Düsseldorf-Mitte

Thanks Plaza

Thanks-Plaza

Nur-auf-Japanisch
Immermannstraße – Düsseldorf-Mitte

Was dieses Geschäft anbietet, kann ich nicht so recht erkennen. Anders als bei uns üblich, wird das Schaufenster als solches ignoriert. Man schaut auf die Rückseiten der Regale. Das bedeutet gleichzeitig, dass es in dem Laden recht dunkel ist. Was ich beim Blick durch die Tür erkenne, sind Videocassetten, Mangas, bunte, mangaartige Figuren aus Stoff und Plastik und an der Seite ein Schild, das besagt, dass hier nur Japanisch gesprochen wird.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6578 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren