Donnerstag, 6. Juli 2006

"Rote Lippen soll man küssen"

Heute, zum Tag des Kusses, erinnere ich mich eines Produktes auf dem Markt der Hygiene für Frauen. An sich vermeide ich es, mich zu frauenspezifischen und dazu noch intimen Themen zu äußern und vor allem, mich darüber auch nur im Entferntesten lustig zu machen.

Camelia, als Hersteller von Damenbinden bekannt, betrat vor drei Jahren den konkurrierenden Tamponmarkt. Auffällig war (ist?) die Verpackung. Auf den ersten Blick ist sie schnuckelig, zwei weiße Würfel aus stabiler Pappe mit glänzender Oberfläche dezent mit roten Bildchen und schwarzer, gut gestalteter Schrift versehen. So weit, so nett.

Ein besonders in Auge fallendes Bild, so zu sagen der Eye-Catcher, zeigt merkwürdigerweise einen roten Lippenstift. Den erwartet man nicht unbedingt auf einer Tamponpackung. Soll das assoziieren, dass der Gebrauch von Camelia-Tampons kosmetische Wirkung hat? Nun gut, die beratende Agentur wird sich was dabei gedacht haben.

Dann gibt es eine Lektion in den Grundrechenarten. Groß und deutlich steht da 2 x 8 = 16. Das ist als richtig nach zu vollziehen. Soll damit die Glaubwürdigkeit weiterer Aussagen auf der Packung unterstützt werden? Auch die folgende?
"Rote Lippen soll man küssen" in einem schwungvollen Bogen über das Abbild eines roten Kussabdruckes gerückt. Aber hallo, solch ein Spruch auf einer Tamponpackung!!??

Tampon

Die Assoziation ist eindeutig. Da betrat Camelia in der Tat Neuland.

Kleine Völkerwanderung

Mit den Füßen abstimmen

Strassengräben

Hier findet man in diesen Tagen, sucht man dort etwas Ungewohntes, zerschlissene Fahnenreste in den Straßengräben. In Großbritannien ist man da exklusiver. Dort finden sich Geheimpapiere des britischen Verteidigungsministeriums, die Aussagen dazu machen, wie man neuerlichen Terroranschlägen begegnen will.
Snobby, diese Engländer.

Der grosse Wurf

Diese Koalition. Nee, was die sich alles schon geleistet haben! Knurps empfiehlt Neuwahlen. Knurps will neue Besen sehen. Die alten sind verschlissen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6578 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren