Donnerstag, 1. Juni 2006

Gottlos

Düsseldorf ist NRWs gottloseste Stadt, so lautet der von Düsseldorfs größter Lokalzeitung angestrengte Ausruf. Den logischen Schluss, Düsseldorf sei die aufgeklärteste Stadt, zieht das katholische und CDU-nahe Blatt nicht. Kann man auch nicht. Sind zuviel Verweigerer von Kirchensteuer dabei.

Laut RP bilden Konfessionslose mit 35,5 % die größte Gruppe im Religionsvergleich. Es folgen Katholiken mit 35%, Protestanten mit 21,4 %, Anhänger des Islam mit gut 2 % und Juden mit 7.400 Personen.

Addiert man diese, dann ist die Mehrheit der Düsseldorfer doch nicht so gottlos, tröstet die Rheinische Post.

Wasserfall zum Kittelbach

Wasserfall
Düssel-Kittelbach – Heinrichstraße - Düsseldorf-Düsselthal

Dieser kleine Wasserfall, mit dem die Düssel sich teilweise in den Kittelbach ergießt, während sie auf dem Bild weiter rechts in Richtung Zoopark fließt, rauscht jetzt hier wie im Mehrzweckbeutel gleichzeitig. Da freuen sich die Modderlieschen, Stachelditzkes, Blutsauger, die Enten, die Teichhühner und der schwimmende Hahnenfuß.

Deutschland zeigt Flagge

Im riesigen Kongo. Als Militärmacht. Ein Kongolese meint: "Wenn Alles gut geht, brauchen wir die Deutschen nicht. Und wenn es Unruhen gibt, dann helfen uns die Deutschen auch nicht."

Diese Einschätzung scheint realistisch zu sein. Der Einsatz der Bundeswehr scheint mir weniger dem Kongo sondern mehr dem Verhältnis zu unseren Verbündeten, der Geltung im Gerangel der (Industrie)Nationen zu gelten.

Bundeswehrsoldaten fragen: "Was sollen wir da unten?"

Oder geht es hier darum, guten Willen zu zeigen und per Symbolhaftigkeit doch eine gewisse Wirkung zu erzielen? Müssen das dann Soldaten sein?

Dass dabei so unmögliche und in ihrer Ungeheuerlichkeit den Autor bloßstellenden Argumente wie dieses Der CDU-Außenpolitiker Eckart von Klaeden betonte mit Blick auf den Rohstoffreichtum des Landes, es sei wichtig, dass die Bevölkerung des Landes von diesen Ressourcen profitiere und auch der Export der Rohstoffe in geregelten Bahnen laufe., was nichts anderes heißt, als dass es gilt, Rohstoffe für uns zu sichern, eine Rolle spielen könnten, will ich gar nicht berücksichtigen.

60 Millionen Euro soll das Abenteuer kosten. Bodolski wechselt für 10 Millionen Euro von Köln nach München. Müssen es Soldaten sein?

Marilyn Monroe

Wer mag sich Marilyn Monroe als 80-jährige vorstellen? Oder James Dean?

Saurbier

Saurbier
Rather Broich – Düsseldorf-Rath

Ja, das gibt’s. Eine Kneipe, die Sauerbier heißt, sich trotzdem an einer Ecke befindet und entsprechend frequentiert wird. Das gibt es in einem Stadtteil, wo nichts unmöglich erscheint, sich die Nationen zwar nicht mischen aber einen Modus gefunden zu haben scheinen, bestens miteinander auszukommen und sich ein Deutsch etabliert hat, welches einen ganz eigenen Klang hat, einen Klang, der als Summe aller Akzente entstanden sein muss und eine Grammatik aufweist, die so manche Hürde der deutschen Sprache elegant umsegelt.

NRZDoch nicht nur Völkerverbindendes ereignet sich dort. Es mischen sich auch die Zeiten. Manch Altes, was aus dem Bild der Stadt ansonsten verschwunden ist, wird weniger bewahrt als durch Vergessen erhalten. Es stört nicht, also bleibt es.

Dort gibt es einen urständigen Meister des Schusterhandwerks, der in seinem Schaufenster nicht nur ein Bild seines Schaufensters ausstellt sondern auch eine Wasserpfeife, ein Gerät, welches man so gar nicht mit dem Schuhmacherhandwerk verbindet.

Schust

Fifi World Cup

Das sportliche Großereignis soll hier natürlich nicht unerwähnt bleiben. Jedoch ist meine Affinität zu Fußball zu gering, auch sind wir hier ein wenig weit weg vom Schuss, so dass ich gerne auf neobazi.net verweise, wo mir die Berichterstattung bestens aufgehoben scheint.

Gestern ...

Gestern war Nichtrauchertag und ich hab’s gar nicht gemerkt.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6579 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren