Sonntag, 21. Mai 2006

Bär ist in Deutschland - Lordi kommt nach Deutschland

Deutschland hat einen Bären und der ist nicht aufgebunden sondern so echt, dass selbst die FAZ ihm einen Artikel widmet. Vier Schafe und ein Bienenstock mussten herhalten, um den Bekanntheitsgrad des Meisters hochschnellen zu lassen.

Der Bekanntheitsgrad des Bären ist inzwischen so groß, dass ein Bärentourismus befürchtet wird. Das nenne ich Karriere. So macht man das, werte Musiker.

Das haben sich sicher auch die Finnen von Lordi gedacht, als sie sich derart verkleideten. Sie haben den European Song Contest mit Bravour gewonnen. Wenn man den TV-Sendern glauben kann, dann geht das Entsetzen um. Äußerungen braver Bürger zeigen ein Entsetzen, als habe halb Deutschland die NPD gewählt. Kirchen verurteilen das satanische Gehabe.

Europaweit scheint man sich gegen eben diese Bürger und den unbefragten Fortbestand der heilen Schlagerwelt aufzulehnen. So ein Song Contest bietet die Möglichkeit dazu, ohne die NPD, die man gar nicht will, wählen zu müssen. Die Wahl des finnischen Beitrags hat keine bleibenden oder ernsthaft schädlichen Folgen.

Die Jungs von Lordi haben wohl auch von dem Bären gehört. Schon im Juli kommen sie zu einem einzigen Konzertauftritt nach Deutschland – nach Bayern natürlich. Nein, nicht nach München sondern dahin, wo man eventuell dem Bären begegnen kann, nach Rieden-Kreuth.

Auch hier ist die FAZ dabei, titelt Fleischfresser unter Vegetariern und präsentiert uns einen erstaunlich angemessenen Artikel.

Ab 30

Ab-30

Reinhard Mey, Falco, Klaus Doldingers Passport, die Düsseldorfer Jazz Ralley und eine Party für Leute über 30 auf einer Litfasssäule. Idylle im Grünen?

Efeu

Efeu
Hedera helix

Wohl das immergrüne Laubgehölz unserer Breiten. Wie viele Kletterpfanzen blüht der Efeu erst im Herbst. Bei Kletterpflanzen wird erst einmal alle Energie dazu verwendet, Triebe zu bilden, dem Licht entgegen zu wachsen. Dann erst kümmert sich die Natur dieser Pflanzen um die Arterhaltung. So gibt es für die Honig schleckenden Insekten eine reichliche Weide, wenn fast alles andere längst verblüht ist. Die Früchte werden im Winter und im zeitigen Frühjahr reif. Darüber freuen sich die Vögel. Nahrung für sie ist um diese Zeit recht limitiert.

Für uns ist Efeu giftig, was uns aber nicht daran hindert, sie von Dachrinnen fern zu halten. Deren Funktion kann durch Efeu gestört werden. Auch manche Bäume können von Efeu glatt gemordet werden. So ist das im Leben.

Fenster

Fenster

Neues vom Bär

JJ2 ist nicht JJ2. Das haben Genanalysen ergeben. Wo aber kommt der Bär her wenn nicht aus dem Tretin, wo man einst Bären bewusst ausgesetzt hatte?

Meister Petz hat sich vorerst mal wieder unsichtbar gemacht. Es gibt Stimmen, die die Vermutung aussprechen, dass sich der Bär bereits auf deutschem Boden befindet. Dafür spräche die wohl kalkulierte und bereits propagierte Produktion der Bärenlosung in Form eines WM-Fußballs.

Spekulationen einiger Zeitungen, der Bär eigne sich dazu, das Sommerloch nach der WM zu stopfen, greifen dann doch etwas zu kurz und zeugen von Unterschätzung des Bärs. Es ist erklärter Wille des Bärs, während der Fußball-WM international Aufsehen zu erregen.

Er rechnet sich gute Chancen aus, dieser Karikatur eines Löwen, dem Goleo, der dem Prafix "Go" und sonst Nichts alle Ehre macht, den Rang abzulaufen. Weshalb sonst die süße Verführung, wie sie die Bärenlosung darstellt? Mein Lieblingsbäcker hat bereits eine Lizenz erworben und verkauft sie mit großem Erfolg.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Finden

 

Kalender

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Hi, gibt's die Platte...
Hi, gibt's die Platte noch bei Dir - Zu spät Ihr Scheißer...
dischordzilla - 24. Mär, 18:24
Uschi Paranoia
Hallo,ich war zu der Zeit Panza einer der ersten Punx...
martinpanza - 18. Nov, 23:02
einfach ein schönes Plätzchen
...immer wieder gerne hier. Durch die Weitläufigkeit...
Stephan Miller - 25. Apr, 08:39
BIERPARADIES
Ein SUPER Laden!!! Der Laden heißt Bierparadies und...
loveme81 - 14. Jan, 22:11
Pervers !!
Wisst ihr eigentlich , wie scheiße dieses Bild ist...
MrsBabbyBobby - 7. Jan, 15:49
Was aus uns geworden...
Hallo zusammen, also, einer hat schon mal promoviert,...
lancelot0815 - 4. Dez, 21:22
?
Das mit dem mittelmäßig verstehe ich nicht.Die Tattoos...
heike7777 - 25. Nov, 11:19
Empfehlenswert.
Ein gemütliches und vor allem sauberes Studio.Eine...
gunther4000 - 18. Nov, 19:36

Status

Online seit 6578 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jul, 02:00

Impressum

Verantwortlich für Inhalte von gnogongo sind die Autoren. Verantwortlich i.S.d.P. ist Richard Gleim, Sternstr. 31, 40479 Düsseldorf, Fon: 02 11-2614298, mail: gleim@online.de Wir distanzieren uns in aller Form und in aller Unschuld von Inhalten verlinkter Sites und Inhalten von Kommentaren auf diesem Blog mit strafwürdigen oder verletzenden und geschmacklosen Inhalten, die von uns noch nicht entdeckt wurden und entfernt werden konnten, was nicht bedeutet, dass Geschmacklosigkeiten, die wir haben durchgehen lassen, unsere Billigung finden. Das © der jeweiligen Beiträge verbleibt bei den jeweiligen Autoren. Im Rahmen von Weblogs sind Zitate mit Autoren- bzw. Quellenangabe erwünscht.

Credits


Altstadt
Arkadien Bilk
Bruno, der Bär
Büdchen
Greifweg
Japan in Düsseldorf
Kölner Strasse
Musik
Rheinischer Backstein
Stadt- Industrieflora
Warten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren